1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Updates für XP, Vista, Seven und Windows 8 vom 30.6.2014

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Bobkater, Jun 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobkater

Bobkater Byte

Zunächst ein paar Fragen an die Redaktion:

1 Für welche XP Version sind die Updates? Die für normale Anwender oder die etwas unterschiedliche POSReady? Wenn für die erste, woher stammen die Updates, da MS sie eingestellt hat?

2 Sind die Updates auch für englischsprachige Systeme geignet? Was sind die Unterschiede?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:idee: ...schau dir die Liste an und deine Fragen erübrigen sich.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich spreche mal aus meiner Sicht:
    POSready ist als embedded XP nicht gleichzusetzen mit Windows XP für Desktop. Weitere POSready-Updates, welche mit Hilfe des von MS nicht unterstützten Registryhacks für XP geladen werden, sind laut MS nicht vollständig adaptierbar und MS warnt auch eindringlich davor >
    Zudem werden in der Tabelle auch nur die offiziellen Updates für "Desktop"-XP bis 7.April, dem Lifecycle-Datum, gelistet.
    Wenn man sich die Liste mal genauer anschaut, sind Service Pack-Varianten in multi-Language(Vista,mehrsprachig) verfügbar. Ansonst steht in der Spaltenüberschrift doch: "...für deutsche Versionen.."

btw:
    die Liste ist sehr umfangreich. Leider sind keine kumulativen Updates aufgeführt, bzw. nicht erkenntlich. Man muss sich also die Mühe machen, bei einem vernachlässigten Windowsupdate, einen Vergleich zwischen installierten und fehlenden Updates & Co. zu machen. Da hilft entweder das MS Update-Fenster > Updateverlauf anzeigen, aufzurufen oder mit Hilfe des WindowsUpdate.log in
    %Userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows vergleichen.
    Hotfixes können übrigens auch mit dem CMD-Kommando %COMSPEC% /c systeminfo> "%USERPROFILE%\DESKTOP\sysinfo.txt" angezeigt werden. (Textdatei landet auf dem Desktop)

Tipp:
    Eine offline-Methode a la WSUS:
    kann man u.a. hier finden oder bei Wintotal > http://winfuture.de/UpdatePack
    Auf den ähnlich arbeitenden PCW eigenen "PC-WELT-Patchloader" sollte man lieber verzichten, zu viele Bugs haben viele Hilfe-Threads hier erzeugt. Beispiel > http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Patchloader-1217389.html

4. Bobkater

Bobkater Byte

Danke für die Antworten.

Wenn ich es richtig verstehe, handerlt es sich lediglich um schon von MS veröffentlichte Updates, die wir schon haben - nichts neues oder zusätzliches. Also was XP betrifft, ist das erwähnte Datum der Updates, nämlich 30.6.14, etwas irreführend, da die enthaltenen Updates nur bis 8.04.14 reichen.

Es scheint, dass ich zu viel erwartet oder genauer gesagt gehofft habe.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Angabe bezieht sich auf die letzte Aktualisierung der Liste.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jun 30, 2014
  7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> patch-info. de
    ich war vor ca. 2-3 Wochen auf einer ähnlich orientierten englischsprachigen Seite, die Website war sehr ausführlich! Hab's leider versäumt, einen Fav-Link zu setzen. :(

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Links nützen aber nichts, wenn der Autor seine Seite vom Netz nimmt. Das kommt häufig vor, wenn die Zeit und/oder Geld zum Unterhalt fehlen. Nachfolger finden sich auch nicht, die genau so verbissen das Projekt weiter führen wollen oder man traut es niemandem sonst zu.

9. tti

tti Hausmeisterin

Der Patchloader ist bestens geeignet, die Updates mit den bisher installierten zu vergleichen und die fehlenden zu holen. Die Hilfegegesuche beziehen sich ja hauptsächlich auf die Probleme bei der Erstellung einer eigenen Windows-Installations-CD. Ich hab die übrigens schon ein paar mal mit dem Programmchen erstellt.... ;-)

Last edited: Jul 29, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page