1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle zwei Stunden bricht die Verbindung zusammen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Zaphod Beeblebr, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab seit längerem das Problem, dass in recht regelmäßigen Abständen meine Verbindung, für ca. drei Minuten den Geist aufgibt.
    Das würde mich ja nicht unbedingt stören, wenn ich nicht mein Lieblingsspiel online zocken würde. Zudem ist dieses Spiel (Final Fantasy XI) recht zeitaufwändig, und es kann sein, dass man mehrere Stunden an einer Mission spielen muss.
    Und da kommt ein D/C immer ungelegen...

Woran kann's liegen?

Ein Freund von mir meinte, dass mein Kabel kaputt wäre. Aber warum sollte es dann in solch regelmäßigen Zeitabständen kommen?!?

Meine Vermutung is ja, dass es an dieser doofen Eumex-Box liegt.

Oder isses am Ende doch'n Softwareproblem. Ich hab nämlich schon von nem 24h-Disconnect gehört, aber soweit kommt's bei mir ja nie...

Bitte um Hilfe. Mfg, Zaphod Beeblebrox

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- Betriebssystem?
    - Provider?
    - Router/DFÜ?
    - Netzwerk-Topologie?
    - gibts Fehlermeldungen?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nu isser ganz wech :rolleyes:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ normalbürger
    :confused: Was willst du uns damit sagen?

5. Magier75

Magier75 Megabyte

vielleicht, das seine Eumex nun ganz den geist aufgegeben hat ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page