1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allendale auf altem Pegatron Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jisifus, Sep 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jisifus

Jisifus Byte

Ich habe gerade ein altes 775er Board ausgegraben und wollte es gleich anschmeissen, da fiel mir jedoch wieder ein das ich meinen Q9300 letzten Sommer geschrottet habe. :D Jetzt bin ich los und habe doch tatsächlich noch einen "Allendale" Duo E4500 auftreiben können, für 10€ war er auch schon meiner :D Das Problem: Das Motherboard (Pegatron IPIEL-LA3) unterstützt nur Wolfdale und Yorkfield. Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich das Teil trotzdem zum laufen bekomme?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich das Teil trotzdem zum laufen bekomme?

Das hört sich an, als hast du es schon versucht?

4. Jisifus

Jisifus Byte

Habe ich auch, aber das BIOS gibt mir die Meldung das die CPU nicht unterstützt ist. könnte ein BIOS Update helfen?

5. deoroller

6. Jisifus

Jisifus Byte

Hmm vielleicht hat der Händler zufällig noch ein paar Wolfdale rumliegen, mal schaun. Aber den E4500 auf diesesn Motherboard zum laufen zu bekommen ist also 100% unmöglich?

7. deoroller

Dass der HP-Support noch ein extra BIOS-Update heraus bringt, ist unwahrscheinlich.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. Jisifus

Jisifus Byte

Wie soll ich eine .exe installieren wenn sich der PC wenige Sekunden nach der BIOS Nachricht von alleine herunterfährt?

Aber falls du wirklich noch einen Wolfdale oder sogar einen Yorkfield hast, könntest du sie mir auch nach Österreich schicken? :P

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wie soll ich eine .exe installieren wenn sich der PC wenige Sekunden nach der BIOS Nachricht von alleine herunterfährt?

:nixwissen kann ja keiner ahnen ...

Versand nach AT ist kein Problem - Yorkfield habe ich nur einen Q9300 abzugeben, will ich aber 75€umel incl. Versand (Einschreiben 5,50€) für ...

11. Jisifus

Jisifus Byte

75€ wären absolut kein Problem, bekomme nächste Woche die Auszahlung für meinen Ferienjob. Schick mir dann deinen IBAN oder wie das heißt per E-Mail an "jisifus@gmail.com".

PS: Sorry falls das mit dem IBAN jetzt kompletter Blödsinn ist, hab noch nie eine Auslandsüberweisung gemacht. Kannst du mir ja erklären was ich von dir brauche.

PPS: Was heißt das "umel" bei 75€? o.o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page