1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allererstes PC Spiel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Fabian21, Oct 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian21

Fabian21 Byte

Hi,
    will nur mal intressehalber Fragen. Was war euer allererstes PC Spiel das ihr gespielt habt? Meins war Prehistorik. ;-)

2. olig9

olig9 Byte

Mein erstes PC-Spiel war wohl Descent - immer noch ein cooles Spiel!
    Mein allererstes Computerspiel überhaupt war wohl Giana Sisters aufm C64. Kennt das noch jemand? Schon allein die Musik war spitze :-)

Oli

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

das ist entweder caesar II oder command & conquer tiberium konflikt.

aber das allerälteste spiel ist super mario auf nintendo(oder supernintendo ).

Gruß
    RapM.

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Wie konnte ich nur !

;-)

Gruss,

anakin_x4

5. CChristian

CChristian Guest

n\'Down", auf dem <I>eigenen</I> C64 dann "Elevator Action".

Das nächste war ein Apple Macintosh Centris 660/AV meines Vaters. Zuerst liefen da dann "Oxyd" und "Escape Velocity"drauf. Okay, ich gebs zu: ich hab zuerst gepuzzlet *ggg*.

Auf dem eigenen Performa 5200 gabs dann als erstes selbst gekauftes Spiel "Spacewards Ho!":
    http://www.deltatao.com/spacewardho.html

Mensch, das muss ich noch mal rauskramen. :-)))

Gruß
    CChristian

6. MarcoFey

MarcoFey Byte

Skate Or Die war witzig. Ich fand Ski Or Die aber besser. Besonders die Schneeballschlacht. Da ist Moorhuhn ein Witz gegen. Die Games-Serie von Epyx war genial, nur auf dem PC kannst Du die vergessen. Ich sage mal wieder C64 und Amiga. Meine Favoriten waren da Summer Games und Winter Games, gefolgt von California Games.

7. MarcoFey

MarcoFey Byte

Ein Klassiker. DIe PC-Version war aber nicht so gut, wie die vom C64 und Amiga. Die Grafik war scheisse (CGA und EGA-Modus)

8. MarcoFey

MarcoFey Byte

Mein erstes Spiel auf einem PC war Windows 3.0. ;-)
    Ne eigentlich war es MS Flight Simulator 2.0.

9. vlaan

vlaan Megabyte

da sollte man aber nicht die California-Games vergessen...

Ebenfalls geil war Skate or Die!

gruß. dim

10. Hi,

1988 auf einem 8086 mit einem 5 1/4" Laufwerk ohne Platte und Hercules Monochromgrafikkarte. Tetris, eine Space-Invader Version und North & South.

Gruß

Matthias

11. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Plinius,

ich danke ebenfalls - obwohl kein Jüngling mehr ;-)

Gruss,

anakin_x4

12. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi vlaan,

ein Klassiker !
    Meine Favoriten : Yie-ar Kung-Fu, Green Beret, Blue Max und Giana Sisters; danach Turrican.
    Unerreicht : das "Joystick- und Handgelenk-Killer-Trio" Summer / Winter Games und Decathlon ... mir schmerzt jetzt noch der Unterarm wenn ich nur dran denke ;-)

Gruss,

anakin_x4

13. d_stoehr

d_stoehr Guest

Bei mir hat alles 1986 mit Pong auf einem Schneider Euro-PC angefangen. Lief ja auch nichts anderes richtig drauf.

MFG
    Dominic

14. aaaaahh

aaaaahh Byte

Sopwith, Digger, Great Courts 2.
    Die guten alten Kisten mit nur 2 5 1/4 Zoll Laufwerken.
    Absoluter Klassiker - Deathtrack von Activision.

15. Toto1

Toto1 Kbyte

Hatte eigentlich gedacht es geht um PC-Spile, aber noch was für Oldies, ein Space-Invader Clon abgetippt und auf den Phillips Gummi Eumel gespielt - der liegt noch irgendwo auf dem Speicher rum.

16. risetik

risetik Byte

das war jurrasic park. das war richtig scheisse - hab erst gedacht es is ein jumpnrun wie aufm sega. tja was es wohl nich :)

17. vlaan

vlaan Megabyte

ja, wie geil!

Danke danke danke danke!!!! :-) ;-)

18. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Auch für Dich Jüngling ein Link;)

http://www.stcarchiv.de/hc1986/12_paperboy.php3

19. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Auf einen 386er das Spiel ( Aquanoid ).
    Einen Balken links und rechts beweglich und damit mußte man einen Ball spielen!

20. tetris auf einem 286 16mhz und hercules-grafik. monatelang gespielt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page