1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles automatisch mit Tools

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Mar 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Welche Tools setzen Sie ein, um sich nervige PC-Arbeit zu ersparen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ehrlich gesagt, fällt mir nur die Kaffeemaschine ein. :heilig:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:idee: taskschd.msc :spitze:

4. deoroller

Hast du das bei XP nachgerüstet?

5. -humi-

-humi- Joker

ich erstelle mir hin und wieder eine kleine Datei, um unnötiges Klicken zu verringern... mit dem Resultat, dass diese am Desktop liegt..ich aber den gewohnten Weg beschreite

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nee, darauf fall ich nicht rein. ;)
    schtasks.exe bis XP ist dann zuständig.

7. deoroller

oda control schedtasks was auch geht, wenn keine geplanten Tasks vorhanden sind.

8. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Bloss ein Profil in WinRar

9. deoroller

So was würde ich mal direkt abstellen. Das ist aber für Spieler interessant, die immer den neusten Treiber haben müssen.
    Wer eine ältere Grafikkarte hat, hat aber keine Vorteile davon, aber die "Nachhausetelefonierfunktion" nützt dem Hersteller, um Nutzergewohnheiten zu sammeln. Das Tool ist zwar eine Beta, aber wenn damit auch Beta-Treiber installiert werden, ist das auch egal.
    Man kann sich dann zurücklehnen, bis das System versemmelt ist. ;)

10. jomal

jomal Halbes Megabyte

Irgendwie denke ich grad falsch...
    Sicherheitslücken? Windows ist doch eh ständig am updaten...
    Java hat mW bei mir Auto-Update, ebenso ZoneAlarm und andere Programme.

Wozu dann noch ein Programm mehr?

Und, dieses werkeln im Hintergrund, mag ja schön sein, aber dass es scheinbar kein Programm gibt, dass das auch in der Taskleiste anzeigt, das nervt.

11. jomal

jomal Halbes Megabyte

Komisch, wenn Ihr auf der Flucht seid, wo kriegt Ihr dann immer diese alten unsinnigen Artikel her?

Boah ey, wann ändert sich das mal hier?

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich weiß, Du schreibst das gerne unter jeden Artikel, aber das hier ist mal einer von denen, bei denen eine Wiederholung unschädlich bis sinnvoll ist. Sofern der Artikel zuvor vernünftig auf Aktualität geprüft und ggf. überarbeitet wird (was dann häufig der Punkt ist wo es scheitert und wo dann zu Recht kritisiert wird).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page