1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles DSL oder was?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Netzmeister, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Liebe Redaktion,

ich habe es mir jetzt schon seit einigen Heften angesehen und muss sagen, dass mir das neue Layout gefällt und die Kurzerklärungen am Seitenrand wirklich hilfreich sein können; z.B. wenn man wenig Zeit für den gesamten Artikel hat. :)

Was mir absolut nicht gefällt ist, dass fast alle Artikel für weiterführende Informationen auf www.pc-welt.de verweisen. Ich abonniere doch das Heft, um DORT Informationen zu bekommen und sehe nicht ein, warum ich mich bei interessanten Artikeln (also den Meisten) in´s Netz wählen muss. Es hat nicht jeder DSL und Flatrate! Es gibt noch viele User die per Modem unterwegs sind. Denken Sie nicht, dass Sie sich selber kanibalisieren? Bei weiter fallenden DSL-Preisen kostet das "Komplettpaket" Heft-mit-DVD bald soviel, wie eine Jahresflatrate DSL.
    Da ich aber lieber Offline die "Papierform" lese, werde ich mich dennoch weiterhin auf meinen monatlichen "Input" freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    M. Specht

2. Schuppi

Schuppi Byte

nur so viel:
    VOLLE ZUSTIMMUNG !

3. Muß meinen Vorrednern zustimmen!
    Spezielle in der letzten Ausgabe (10/2005) hat mich zum Beispiel sehr geärgert, das bei Ubuntu Linux einfach nur auf den Webcode verwiesen wurde obwohl es einem erst als "das coolste Linux" überhaupt schmackhaft gemacht wird. Und was findet sich unter dem Webcode? Eine - wenn man sie wohl ihm Heft abdrucken würde - halbe Seite... :confused:

...find ich ehrlich gesagt schon etwas ärmlich...

Fury

...nur am Rande... hab mal 'ne Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, PCWELT zu abonnieren... aber allein in den letzten 3 Ausgaben war (für meinen Geschmack) jedes mal ein Dicker Hund begraben (fehlende CD, mangelhafte Software und s.o.)
    --> Also... Abo gestorben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page