1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles fernsteuern

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Grün, Mar 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grün

Grün Guest

Hallo Leute,

ich hab die Befürchtung, das ich hier falsch bin :S...
    Trotzdem versuch ichs mal. Ich suche schon seit längerem nach einem System mit dem ich alles in meiner Wohnung fernsteuern kann.
    Aber erstmal von anfang an.

Problem 1 (gehört hier definitiv nicht rein, aber will keinen extra thread auf machen ;) )
    Ich möchte meinen Computer mit meinem Fernseher verbinden. Kabellos.
    Ich möchte auf meinem TV gerät also filme über den pc z.B. sehen können. das bekomme ich schon nicht hin.

Problem 2
    Ich habe zu hause funksteckdosen. diese würde ich gerne mit meinem HTC DESIRE HD fernsteuern können. außerdem möchte ich extra lichtschalter haben die auf die gleiche weise ferngesteuert werden können.
    Den computer mit dem android fern zu steuern ist kein problem dank TeamViewer.

Zusammengefasst möchte ich meinen computer ab und zu mit meinem fernseher verbinden können um bild und ton darauf zu übertragen.
    und ich möchte mit meinem handy funksteckdosen fernsteuern und funklichtschalter.
    für letzteres kenn ich absolut kein system. ein freund redete von Fs20 system. aber da finde ich nirgendswo eine einführung für leien.
    gibt es da ein simples system das ich mir kaufen kann?

hoffe ich bin halbwegs richtig hier
    hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß Grün.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: > Hardware allg.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wende dich an den Hersteller ELV oder das Fachforum > http://www.fs20-forum.de/
    und bei Conrad gibts PDFs zu den Einzel-Komponenten.
    das fs20 von ELV scheint aber Probleme zu haben:
    > http://www.heise.de/ct/artikel/Hausautomationssystem-ELV-FS20-Probleme-mit-LTE-Routern-1758453.html
    Bitte roten Link unten beachten, sonst muss die Glaskugel von Kalweit her und es darf geraten werden.
    Du kannst dich mal vorab über PC>TV via Funk informieren bei > http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...enden-Sie-Dateien-drahtlos-zum-Fernseher.html

p.s.
    zweimal ein e sind zuviel. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page