1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles gut so oder lieber etwas ändern?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by claptomanic, Jul 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen :D

es ist mein erster thread hier also bitte seid nachsichtig sollte ich etwas falsch machen ;D

so nun zum thema :

ich wollte meinen PC eigentlich nur um eine soundkarte erweitern da ich aber keinen PCIe slot mehr frei habe musste ich zwangläufig nach einem neuen main ausschau halten. so von neuen main gings immer weiter und nun ist ein komplett neuer PC entstanden ^^

hier mal die aufstellung der teile:

Microsoft Windows 7 Professional 64Bit Vollversion
    Super Flower Atlas Design Edition Modular 80plus 780W
    Superflower SF-2000R Gamer Tower de Luxe red LED
    Gigabyte Z87X-OC, ATX
    Intel Core i5-4430 Box, LGA1150
    Samsung SH-224BB bare schwarz
    Thermalright Macho 120
    OCZ Vector 128GB (für windows)
    Gigabyte GeForce GTX 680 Super Overclock, 2GB GDDR5
    16GB (4x4GB) Corsair XMS3 Dominator DDR3
    Asus Xonar Phoebus ROG

soweit ich das seh sieht das alles ganz gut aus aber vllt überseh ich etwas oder habe etwas vergessen also poste ich das hier mal ^^

also fehlt was? habe ich etwas übersehn? sollte ich etwas ändern?

ach ja der PC wird in eingenregie zusammengebaut :D

danke schonmal für die antworten ;D

greetz clapto

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine GTX680 kauft heute keine Mensch mehr. Eine GTX770 ist schneller und billiger. http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html
    Das Netzteil ist überdimensioniert. Ein be quiet E9-480W reicht locker. Ein teures Z87 Mainboard braucht man nicht für eine i5 CPU, die keinen freien Multiplikator hat.
    Da lässt sich nicht vernünftig übertakten. Gigabyte GA-H87-HD3 ist ok. Oder ein i5- i5-4670K , wenn du übertakten willst.
    SSDs gibt es bessere. Plextor M5S, Alternativ: Crucial M500 oder Samsung SSD 840
    Anstatt des Macho 120 kann man den großen mit 140mm Lüfter nehmen. Das Gehäuse bietet ja massig Platz.

Last edited: Jul 1, 2013
  3. erstmal danke für die antwort :D

auf den 140mm macho zu gehn hab ich völlig übersehen danke dafür ^^
    und ebenso danke für die graka...ich wusste nichtmal dass die so ausrangiert wurde^^

aber nochmal auf die ssd zurück...
    in wie fern sind die besser? ich kenn mich mit ssd eher wenig bis gar nicht aus von daher bin ich von den marken ausgegangen die ich kenne ^^ schuster bleib bei deinen leisten heisst es ja so schön xD

4. deoroller

OCZ SSD sind häufig kaputt gegangen.
    Wie empfehlen bewährte Marken.

5. achsooo ^^ okay :D dann wechsel ich auf die plextor m5s.

ach ja nur nochmal ne frage bezüglich des gehäuses...versteh ich das jetzt falsch oder sind da wirklich schon 8!!! lüfter drin. oder sind da nur die slots drin für diese 8 lüfter? (bitte haltet mich jetzt nicht für blöd aber die beschreibung kommt so rüber und bevor ich dann noch lüfter kaufe...)

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Laut Geizhals sind 7 Lüfter verbaut.

7. okay ob 7 oder 8 ist jetzt ja nicht der unterschied aber brauche ich dann eig den macho noch? weil eig sollten 7 bzw 8 lüfter das doch kalt genug halten oder eher nicht?

8. deoroller

Wenn nicht übertaktet wird, reicht auch der Boxed Kühler, der mitgeliefert wird bei der CPU.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page