1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles in einem: Router, Modem, W-Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sneyda, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sneyda

Sneyda Byte

Servus,
    bin auf der suche nach einem Alleskönner, weil mir das Chaos aus Leitungen und Netzteilen auf den Geist geht.

Das Gerät sollte 16.000DSL fähig sein und über ein eingebautes DSL Modem verfügen. Desweiteren benötige ich 4 Ports für Lan und einen W-Lan Port 54Mbits. Telekomgeräte schließe ich aus!!!

Gibts irgendwelche Geräte die besonders zu empfehlen sind?? D-Link oder Netgear. Preisvorstellung bis 150€

http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20040812093058&CategoryGroupNo=AC5783AE-9475-41AD-BDA5-0997187F44AA

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

4. Sneyda

Sneyda Byte

Okay okay überzeugt vielen Dank! Aus den Infos geht hervor, dass die Fritzbox mit einem anlogen oder ISDN-Anschluss kompatibel ist. Ist das korrekt?

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Es sollte so sein, wenn wir hier z.B. über die 7170 sprechen! :)

MfG:spitze:MT

6. Sneyda

Sneyda Byte

und was ist mit dem 3170???

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Da muss ich Dich leider enttäuschen!

:guckstdu: Hier

Die 3170 ist ein reines DSL/WLAN-Router-Modem, aber leider keine Telefonanlage! Eine Übersicht über die Funktionen der einzelnen Fritz!Boxen hatte ich schon in einem anderen Beitrag weiter oben verlinkt!

8. Sneyda

Sneyda Byte

Nene das ist schon okay, ich brauch auch keine Telefonanlage.

9. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Die 3170 hat nur einen DSL-Port, aber keine S0-Schnittstelle (ISDN)! Sie ist also somit auch nicht kompatibel!

Aus welchem Grund hattest Du denn gefragt?

10. Sneyda

Sneyda Byte

Wegen Annex A und B. Aber das konnte ich dank deiner Bedienungsanleitung rausfinden! Die 3170 braucht Annex B und in Deutschland ist nur Annex B verbreitet.

11. Hummer

Hummer Megabyte

Wieso?

Meinst Du die bauen ihre Router selber in einer großen eigenen pinkfarbenen Fabrik?

Der Teledat Router 630 ist zB von ZyXel heisst es und einiges andere ist von AVM................

12. Sneyda

Sneyda Byte

Aus Prinzip! Und übrigens ist es nicht pink sondern magenta.

13. Hummer

Hummer Megabyte

Yeah! Ein Mann mit Prinzipien.

Was hat die

denn mit Telekom zu tun?

14. Sneyda

Sneyda Byte

Vermutlich genau sowenig wie die:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page