1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alles ist online, nur der browser geht nicht

Discussion in 'Browser' started by Banboon, Nov 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Banboon

Banboon ROM

hallo ihr lieben,
    wär echt super wenn ihr mir bei meinem problem helfen könnt, ich nähmlich, bin am verzweifeln.

-nagelneues betriebssystem (xp-pro)
    -zone alarm als firewall
    -connection: 2mbit, feste ip und zugewiesene dns(alle einstellungen sind auf auto und funktionierten auch schon)
    -browser FIREFOX (selbes problem bei IE)

also nachdem ich mein BS neu gemacht hab und ich meine programme wie firewall und kleine tools installiert hab, geht mein browser nicht mehr obwohl alle anderen programme zugriff haben!!!
    eMule rennt und firewall zeigt regen verkehr an.
    am anfang konnte ich beim ersten öffnen nach einem neustart auf eine seite zugreifen zb. google nur nach dem nächsten klick auf den link:
    kein zugriff auf server möglich, check proxy einstelungen...

cockys - an, xp-firewall - deak, netzwerkeinstellungen - auto, auch bei ausgeschalteter firewall (zone alarm) geht nichts...

hab auch schon über einen neuen benutzer (gast) versucht reinzukommen, selbes problem

bitte bitte schickt mir einen IT-engel

greetz

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ZoneAlarm deinstallieren, XP SP2 Firewall aktivieren wenn kein Router im Einsatz. Ein Router sollte allerdings zur Standard-Ausrüstung gehören.

Wolfgang77

3. Nepenthes

Nepenthes Byte

?? @Wolfgang
    Was hat das mit dem Problem zu tun????

@Banboon
    Da steht, Du sollst Deine Proxyeinstellungen checken.
    Mach das doch einfach mal. :)

4. Banboon

Banboon ROM

danke euch beiden,
    werde das mal probieren, hab zwar alles mögliche bei beiden firewalls probiert (aktiv - deaktiv; settings)
    aber einen versuch ist es wert!!!!

zu den proxyeinstellungen, schon probiert, eigentlich ist alles durch "automatische einstelungen" so wie es sein soll, aber werd auch da nochmal n bischen spielen!

ääääääähm... noch eine frage, wo ist der unterschied zwischen einem router, modem oder switch!?!
    -ich hab einen router, glaub/hoffe ich jedenfalls...

dennoch, vielen dank für die hilfe! :jump:

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nur mal so nen Splin von mir:
    Wenn ein Router vorhanden ist, könnte es nicht sein das dieser überlastet ist?

Das müssten wir wissen. Was steht denn für ein Produktname auf dem Gerät?

Gruß, schwarzm

6. Banboon

Banboon ROM

hallo nochmal, sitz jetzt zu hause vor MEINEM pc und alles klappt so wie es sein soll!!!
    es war nichts von alle dem...
    ein kleiner dummer dreckiger nervender virus hat sich bei mir versteckt!

über eingabe aufforderung
    -cmd
    -netstat -vn

bekamm ich 35 ips angezeigt zu denen mein pc verbinung hat...
    bei knapp10 installierten programmen etwas viel!

super spruch schwarzm
    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

7. tosbin

tosbin ROM

Guten Abend
    leider gleich mit ner Frage:
    ich habe mein DSL Verbindung
    eingerichtet nun hab ich das Problem das wenn
    ich auf Arbeitsplatz klicke kommt die Lupe und
    es dauert 1-2 minuten bis er mir die Laufwerke anzeigt genau das selbe wenn ich aus dem explorer auf speichern gehe ewiges warten bis ich speichern kann / hab keine Ahnung was es sein könnte nach Viren hab ich bereits gesucht.
    Fremdverbindung würde ich ja internet Manager sehen ? hat jemmand nen Tip ?

wäre nicht schlecht ansonsten werd ich wohl nicht drum rum kommen das alte gute windows 2000 wieder zu installieren......:confused:

8. kris781

kris781 ROM

ich habe extakt dasselbe problem. es wäre nett, wenn du noch kurz verraten würdest, welcher virus bei dir dafür verantwortlich war. meine virensoftware (antivir) kann nämlich nichts finden!

danke!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page