1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles kaputt nach abgebrochener Deinstallation

Discussion in 'Windows 7' started by maxus21, Oct 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxus21

maxus21 ROM

Hallo Leute... bin total am Ende, da will man noch schnell was vorm zu Bett gehen machen und alles geht schief:

ich wollte mir Hamachi installieren, das Programm funktionierte aber nicht richtig (keine verbindung zum server) also wollte ich es deinstallieren und neu Installieren. Hab mir dann von woanders die Installation nochmal neu heruntergeladen (die erste war von chip, die zweite von Netzwelt) Dann wollte ich die neue Installieren, da sagte er mir, dass noch ein anderer Prozess das behindert. Da sah ich erst, dass die Deinstallation immernoch ingang war. Also hab ich die neuinstallation abgebrochen und auf die deinstallation gewartet... und gewartet... aber nix tat sich. Also Taskmanager auf und das ganze "böse" beendet. Zurück zum Desktop dann die Katastrophe:
    Alles war weg nur noch der Papierkorb da und mein Hintergrund schwarz.

Also hab ich ne Systemwiederherstellung gestartet, sie lief durch, aber als der PC wieder hochfuhr war immernoch der hintergrund schwarz. Mein benutzericon, da wo man das Passwort eingibt war auch weg. Nur die Programme aufm desktop waren wieder da. Alle Programme im Startmenü (zb firefox) ließen sich nicht mehr öffnen. Es gab nur immer wieder Fehlermeldungen.

Also dacht ich mir, erstmal das Übel richtig beseitigen: Also nochmal versuchen hamachi zu deinstallieren. Ging aber nicht, da er meinte da würde immernoch eine Installation laufen, die erstmal beendet werden musste.
    Also hab ich einen noch früheren Wiederherstellungspunkt gewählt diesmal klappte die Wiederherstellung nicht ordnungsgemäß (irgendwas in der Registrierung konnte nicht wiederhergestellt werden) Aber Hamachi ließ sich danach deinstallieren. Danach sofort neue Fehlermeldung: ich würde unter verdacht stehen eine illegale Windows Kopie zu besitzen. Nun sind wieder alle Programme vom Deskto weg und es lässt sich nichts mehr von der Festplatte C starten.

Puh, ich hoffe ich hab alles beschreiben können. Hab mir leider die Fehlermeldungen nicht aufgeschrieben und konnte sie daher nur ungefähr wiedergeben.
    Ist da noch iwas zu machen? oder hilft da nur ne komplette Neuinstallation :(

Danke im Voraus
    Martin

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Da war Hamachi wohl nicht schuld. Es sind vermtlich mehrere Sachen zusammengekommen. Ich vermute ein Windowsupdate war wohl nicht fertig oder nicht richtig installierert. Oder ein Virenscanner hat dazwischengefunkt. In deinem Fall Platte raus, Daten an anderen Pc sichern, System neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page