1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles kaputt, oda was???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MUKATi, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MUKATi

MUKATi Byte

Ich könnte durchdrehen. Vor c.a. einen Monat habe ich meinen PC neu gemacht (formatiert und alles neu installiert) und nu ist da wieder die gleiche sch***e. Also hier ersma ein Screenie: http://www.imgbox.de/users/public/images/b317x159.jpg
    Also als ich es neu installiert hatte ging es halt einen Monat, also kann es dann an der Hardware liegen? Achja wenn ich Windows normal starte komm ich noch nicht mal auf den Desktop, weil vorher der Bildschirm einfach ausgeht und der Computer einfach weiterlüft. Das Problem ist aber schon da wenn der Bootscreenkommt. Ich kann also Windows nur komplett im abgesicherten Modus starten.

Ich fände es nett, wenn mir jemand helfen könnte.

PS: Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen, da ich auf dem Bilschirm kaum was erkennen kann :baeh: :mad:

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    dein link geht nicht.

mfg
    tom apel

3. MUKATi

MUKATi Byte

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    wir wüssten gerne mehr über die verbaute hardware,und vergiss bitte die volt/ampere werte deines netzteils nicht.

mfg
    tom apel

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Nein, nur am User davor.
    Du machst beim ganzen Installtionsprozedere (und das ist mehr als CD rein und gib ihm) was falsch... (Updates, Treiber für alle Hardware als Stichworte)

Oder du hoslt dir, kaum dass das System steht - ohne nun ein Backup zu machen, gatuliere - irgendeine Seuche an Bord, und das eher vorsätzlich als fahrlässig. Seuchen sind überflüssige Optimierungstools und andere sinnlosen Dreingaben und natürlich das Ansurfen von offenbar unkoschern Sites.

6. Jpw

Jpw Megabyte

Hardware, Netzteil (Ampere Werte)? Gruss Jpw

7. MUKATi

MUKATi Byte

Ich habe alles mal stumpf von Everest kopiert, denn bearbeiten geht schwer, weil man wirklich kaum was erkennt...

Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
    Computername *****
    Benutzername *****

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz
    Motherboard Name MSI MS-6785
    Motherboard Chipsatz SiS 648FX
    Arbeitsspeicher 1280 MB
    BIOS Typ Award (04/19/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte nVIDIA GeForce FX 5700 (MSI FX5700)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700

Multimedia
    Soundkarte BrookTree Bt878 Video Capture Device - Audio Section
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
    Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
    Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
    Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-106D (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
    C: (NTFS) 10997 MB (6935 MB frei)
    D: (NTFS) 134622 MB (95287 MB frei)
    E: (NTFS) 6997 MB (6306 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (106.0 GB frei)

Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
    Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.0.50)

Peripheriegeräte
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

Und das stand auf dem Netzteil:
    AC INPUT220-240V~,3A,50-60Hrz

Hat bisschen länger gedauert, weil ich Everest runterladen musste und für Mama die Spülmaschine ausräumen musste :rolleyes: :baeh: ^^

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also mich würde ersteinmal interessieren (bevor ich nach netzteil etc. frage) wie das Bild zustande gekommen ist.
    Ein Screenshot wird es wohl kaum sein oder? Also abfotografiert ?
    Wenn letzteres würde ich mal die Graphikkarte tauschen, oder ggf. mal im BIOS prüfen ob die Grapfikkarte überfordert ist.
    Ich tippe aber auf Graphikkartenausfall. Lüfter der Karte defekt oder Karte "kaputtgetunt" worden?

9. MUKATi

MUKATi Byte

Also ich formatier aber immer erst die Platte komplett und dann kommt das Betriebssystem wieder neu rauf. Ich ziehe auch den Netzwerkstecker und installiere erst Anti-Viren Programme, SP2 usw...
    Mir ist aber eine Sache noch eingefallen. Beides mal kam das Problem plötzlich und zwar beide male wenn ich einen Film mit dem VLC-Player geguckt habe. Zufall oder nicht...???:confused:

10. MUKATi

MUKATi Byte

Tunen wollte ich meinen PC immer, habe mich aber nie getraut :) Und Lüfter funktionieren alle...
    Der Screenshot ist wirklich einer und ich hatte auch erst meine Bedenken ob es funktioniert, aber hey, es hat geklappt^^

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Schelcht. Tu immer das SP2 daruf. Würde mich gar nicht wundern wenn dir allein dies schon Pfui! mit Sternchen beschert hat.

Das scheint mir kontraproduktiv. Wenn käme ich auf eine Zusammensetzung von 2x512 als DualChannel + entweder gar 2x128 oder 1x256. Ich vermute stärkstens, dass die alten Reigel so laaangsam sind, dass der voluminöse Mehr-Wert die Tempoverluste nicht wettmacht. Diot wenn da 1x1024 drin ist nebst alten Riegeln.

Könnte mal aufgefrischt werden, aber m.E. nach nicht bedenklich alt.

Verstehe ich als OnBoard plus eingesteckter normaler Soundkarte? Habe ich auch und tut gut, aber evtl. mal genau ansehen, das.

Sollte da schon mal Entwarnung bedeuten.

Hübsch, aber was treibst du mit dme bisschen E :) ? Jedenfalls Möglichkeiten Genug von C ein Image zu ziehn (Notfallmedium des Imagetools erzeugen!!!) und auf D zu parken [pro forma: optimal einen 2. Platte oder brennen]

Und das stand auf dem Netzteil:
    AC INPUT220-240V~,3A,50-60Hrz
    3 x 230 = 690W - ~40% Verlust => 400 gesunde Watt nach drinnen. Wäre auch OK.

Sieht so aus, dass bei dir wirklich das SP2 und die Treiberitis der Brunnquell der Sorgen sind...

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Hach, es pasiert einfach zu viel während man tippt :)

Öhem. Ich formatiere nur unformatierte Partitononen. Wenn ich das BS bügeln müss bügele ich seine Files, abe rnicht das Dateisystem.Gnaz davon ab, dass Nutzdateien die auch auf C rumliegen dadurch gekillt werden was ich nicht einsehe. (UNd noch nie getan habe.)
    Da dir EVEREST ein SP1 meldet wüsste ich gerne wo das SP2 versumpft ist..?
    Jedenfalls ist die Maßnahme den Stecker zu ziehen absolut sinnvoll :spitze:

Ohne große Begeisterung: Entweder dein Treiberuntrabau ist nicht topfit oder die GraKa hat doch eine Macke...

13. analyse

analyse Byte

Hi,
    das kann nur ein Treiberproblem sein.
    Denk mal nach, hast du irgendetwas geändert?
    Grafiktreiber, TV-Karte, so was in der Art?
    Starte im angesicherten Modus, lad den neuesten Treiber der Graka runter, entferne in der SYS steuereung den alten, neu starten. Entweder im VGA modus starten, das sollte dann gehen oder wenn der Rechner fragt, den Speicherort des nenen Treibers angeben.
    Gruß
    Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page