1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles kaputt.

Discussion in 'Sicherheit' started by lets go nuts, Sep 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :D Dieser Threadtitel beschreibt es wohl am besten.

Hi Leute. Ich bin vorhin kurz wohin gegangen, vielleicht 5 Minuten, hab den Rechner angelassen, komme wieder nach hause und sehe folgendes Fenster. Daraufhin hatte ich nach nem Rechnerneustart immer wieder diese Meldung, außerdem kein Desktop mehr, keine Windows-Anzeigen (Leisten, etc.). Schwarzer Bildschirm, plus die Meldung, plus das Fenster "Dokumente" öffnete sich. Das war's. Wenn ich versuche einen Browser zu öffnen, steht da eben genau diese Meldung. Ich habe keinen blassen Schimmer wieso es dazu kommen konnte und Googeln hat mich bisher kein Stück vorangebracht. Ich brauche den PC für tägliche Arbeit, es wäre sehr schön wenn mir jemand sagen könnte, was ich nun tun soll. =/

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Safari Browser installiert und war der noch offen?
    Und ist auf dem PC Microsoft Security Essentials installiert?
    Es kann ein Fehlalarm sein, also zuerst mal nichts unüberlegtes machen.
    Boote den PC im abgesicherten Modus und versuche eine Systemwiederherstellung. Sorge dafür, dass sich das AV-Programm von MS bis auf Weiteres nicht übers Internet aktualisieren kann, damit fehlerhafte Signaturen nicht wieder ins Chaos führen können. Lasse die safari.exe bei www.virustotal.com untersuchen.

Nachtrag: Stelle den Virenschutz so ein, dass er nicht automatisch löscht, er soll nachfragen, was zu geschehen habe. Die safari.exe wurde automatisch gelöscht. Das war ein Fehler!

Last edited: Sep 22, 2010
  3. Sele

Sele Freund des Forums

Spiele doch einfach das Backup vom funktionierenden System wieder ein. Soetwas hast Du für solche Notfälle doch ganz sicher angelegt.

4. Erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Installiert ja, ob ich den offen gelassen habe, kann ich dir aber nicht sagen, weil ich mehrere Browser nutze. Firefox war definitiv offen, aber Safari, schätze ich, eher nicht. Tatsache ist aber, bevor ich kurz weggegangen bin, war alles ganz normal.

Hab ich getan, hat an der Situation nichts verändert. (Soll heißen, Bildschirm immernoch schwarz, keine Windows-Leisten, usw.) Werde es nochmal versuchen, vielleicht nen späteren Zeitpunkt auswählen.

Nope :aua:

Nicht das ich wüsste. *Festplatte durchsuch*

Last edited: Sep 22, 2010
  5. boston123

boston123 Kbyte

6. deoroller

Das musst ja mal passieren, dass die das auch fälschen. :cool:

7. Okay, kann ohnehin keinen anderen Systemwiederherstellungszeitpunkt wählen.
    Neu machen also, führt kein Weg dran vorbei? :O

8. deoroller

Das nächste mal dann eine ordentliche Datensicherung machen. :teach: ;)

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Da bin ich anderer Meinung -> Ermahnung
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page