1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles klingt wie Micky Mouse. Wie kann man das ändern??

Discussion in 'Audio' started by manumaus23, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wir wolltenh gestern Radio aus dem Internet hören, und auf einmal klingt alles als wenn Micky Mouse hinein geschlüpft ist. Alles klingt so komich.
    Kann man das irgendwie eintellen oder etwas herunterladen??

Bitte um schnelle Hilft:bitte:

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Als erstes müssten wir wissen, welches Betriebssystem und mit was Du Internetradio hörst.;)

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Und dann geht ihr auf den AudioMax-Soundtreiber des AC97-Onboardsoundchip und setzt den Karaokeregler wieder auf 0. :D

4. Hallo danke erst mal für deine Antwort.
    Ich habe Windows XP, und es ist nicht nur mein internetradio sondern auch wenn ich eine CD anhören will. Leider ist nun vor kurzem meine Garantie für das Teil abgelaufen.

5. Und dann geht ihr auf den AudioMax-Soundtreiber des AC97-Onboardsoundchip und setzt den Karaokeregler wieder auf 0.

Danke für deine Antwort. Aber wie komme ich auf den AudioMax-Soundtreiber??

6. Hi, habe ein aehnliches Problem mit meiner Soundkarte (WinME, onboard sound). Die Effekte sind alle mit so einem Hall versehen (als ob man in einem grossen leeren Raum ist) und die Personen sprechen auch so komisch. Habe erst gedacht, das die Boxen defekt sind, macht aber das gleiche bei Kopfhoerern (die sonst einwandfrei funktionieren).

Koennte das das gleihce Problem sein?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Ja, könnte.

Bei korekt installiertem Treiber sollte sich der AudioMax, AudioMan oder so ähnlich unter Start/alle Programme, in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) oder sogar unten im Infobereich (neben der Uhr) finden lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page