1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles läuft und es geht trotzdem nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MarcSallin, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcSallin

MarcSallin Byte

Liebe User

Ein Kumpel hat mich heute vor ein scheinbar unlösbares Problem gestellt.

Wenn er sein PC startet läuft alles normal (Lüfter drehen, HDD dreht usw.) es erscheint jedoch kein Bild auf dem Bildschirm und es ertönt auch kein POST Error Code.
    -> Bildschirm ist nicht defekt
    -> Kabel ist nicht defekt
    -> Grafikkarte ist nicht defekt
    -> entfernt man die RAM wird ein POST Error code ausgegeben also ist hier auch kein Fehler.

Dachte evt. könnte es ja der AGP Slot sein der defekt ist... Aber dann sollte der PC auch ohne BIldsignal starten, würde er das dann wüder der Startton von Windows ertönen und die Tastatur beim Booten von Windows blinken. Beides Negativ.

Könnte es evt sein weil die BIOS batterie down ist? Ältere PC's starten ohne BIOS Batterie gar nicht erst oder ist das nicht der Fall?
    Wird jedoch auch keine Fehlermeldung wegen der Batterie ausgegeben.

Was könnte es noch sein... evt eine kombination aus verschiedenen Problemen oder ein ESD Schaden...

Vielen Dank schon im voraus

Mit freundlichen Grüssen
    Marc

2. Hey! Wieviel Volt hat die Grafikkarte deines Kumpels! In manche Mainboards sollte man keine 3,3V GraKa einstecken! Welche GraKa die richtige ist, kannst du bei den Herstellern vom Mainboard erfragen, oder im Handbuch nachlesen!
    Wär auch noch gut, wenn du die genaue Bezeichnung des Mainboards und deiner GraKa hier postest, damit man mal gucken kann ob die beiden Teile kompatibel sind!

MFG
    Basti

3. MarcSallin

MarcSallin Byte

Vielen Dank für die Antwort.. ich werde es posten sobald ich es weiss.

Die Teile sollten alle kompatibel sein da der Pc ja schon einmal lief und dann ging nichts mehr...

4. Es könnte auch am Bios liegen! Versucht mal das Bios zu updaten! Hatte dein Kumpel kurz bevor er dieses Problem hatte, Probleme im System, mit Programmen oder hat er irgendwas umgestellt, was er vlt nicht wieder rückgängig gemacht hat bzw. nicht wieder rückgängig machen konnte?

5. MarcSallin

MarcSallin Byte

naja bios sollte ja noch gehen weils ja POST error code ausgibt und mit dem system hatte er keine probleme hat ja auch keinen zusammenhang weils keinen einfluss aufs bios hat. und er kommt ja auch nicht mehr ins bios.

BIOS update... wie? ohne funktionierenden PC...

6. Mainboard behalten, andere Komponenten drauf! Wenns dann hochfährt, weisst du, das es ein Hardwarefehler ist und versuch dann mal das BIOS mit den neuen Komponenten zu updaten! Wenn nicht, dann weiss ich leider auch net mehr weiter!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil könnte den Geist aufgegeben haben und nicht mehr alle Spannungen in voller Höhe bereitstellen.
    Was für eins ist es denn? Evtl. mal ein Anderes versuchen.
    Braucht die Grafikkarte vielleicht zusätzlichen Strom per Stecker, der nicht angeschlossen ist?

Allgemein könntest Du mal eine genaue Auflistung sämtlicher Hardware machen...

Ach und auch ältere Rechner können ohne Bios-Batterie starten, man muß nur jedesmal vorher die Festplattenparameter u.a. neu einstellen. Aktuelle Rechner erkennen ja alles selbst, damit booten die auch ohne besondere Einstellungen.

8. Nixxnuzz

Nixxnuzz ROM

Klingt sehr nach einem abgerauchten Prozessor:sorry:

9. Narzuk

Narzuk ROM

Also ich hab das gleiche prob nur das mein pc heute mittag wundersamerweise wieder ging aber nach 5 min wieder abschmierte un jetzt hat er das prob wieda
    ich hab neulich an meinem netzteil rumgefummelt un hab glaube ich den netzteil lüfter falsch rum eingebaut....ich hoffe das es mir nichts verklopft hat-.-
    ich versuch jetzt erst mla festplatte zu resetten, da es an der hardware nicht liegen kann da er ja wieder kurze zeit ging...
    vllt kann mir jmd weiter helfen thx
    mfg Narzuk

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aus Deiner Beschreibung kann man nur entnehmen, daß Du am Netzteil herumgefummelt hast. Warum?
    Ging der PC vorher und nachher nicht mehr? Dann dürfte die Ursache doch klar sein. Wobei ein verpolter Lüfter in der Regel nur einfach nicht läuft. Wenn das sofort bemerkt und korrigiert wird, sollte da nichts passieren - aber Bastelaktionen im Netzteil bergen immer ein gewisses Zerstörungsrisiko, wenn man nicht gerade Elektriker ist...
    Festplattenreset kenn ich noch gar nicht.

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich dachte zuerst auch an einen abgerauchten Prozi, aber als du gesagt hast, dass am Netzteil "rumgefummelt" hast....
    Besorg dir ein neues, vernünftiges Netzteil und fummle da nie selber dran herum. Nimm immer die Garantie in Anspruch.
    Falls die abgelaufen sein sollte, kaufst du dir halt ein neues Netzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page