1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles laggt nach Soundtreibernstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Time2Play, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Time2Play

Time2Play Byte

Also ich habe diesen Treiber hier installier: Realtek AC'97 audio driver ver:A3.80 (link: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Twins-HDTV&s=n) seit dem laggt mein Pc immer wieder total. Cpu Auslastung ist dann bei 100%, wenn ich im Taskmanager allerdings den Prozess wscntfy.exe beende geht die Auslastung plötzlich auf 2-6% zurück. Ich müsste eigentlich den richtigen Treiber gewählt habe deswegen verstehe ich ncht warum es solche Probleme gibt, Windows habe ich grade neu raufgespielt. Sp2 is auch drauf (Man muss nicht vorher Sp1 installen oder).
    Naja und Sound hab ich immernoch keinen...
    Danke schonmal im Vorraus.

EDIT: Soundman.exe macht übrigens auch Probleme.
    EDIT2: Bei der Installation kam das das halt den Windows Logo Test net bestanden hat etc. hab mir aber nix bei gedacht weils halt der neuste Treiber war der da angeboten wurde, also einfach weiterinstalliert.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie gerade? Und hast du sämtliche Treiber für sämtliche Hardware auch installiert? Und alle WIN-Updates?

Nein.

Doch falscher Treiber. AC97 vllt. irgendwie im BIOS stillgesetzt.
    Fehlen andere Treiber (speziell Chipsatztreiber) sehe ich auch schwarz.

Dass (ganz allgemein) der neueste Treiber (noch) verbugt sein kann weißt du?

3. Time2Play

Time2Play Byte

Also danke erstmal

1. Ich habe gestern pc formatiert und Windows neu raufgespielt, daher kann es sein das noch Treiber fehlen.

2. Dann is ja gut ;)

3. Hm ich hab im Bios dieses optimale settings laden mal gemacht, weil ich dachte ich hätte iwas verstellt. War aber anscheinend unnötig ka ob da iwas verstellt wurde.
    Ich hab jetzt mit Sicherheit schon 10 verschiedene Treiber für realtek ac'97 audio ausprobiert aber nix *****.
    Wäre nice wenn mir einer n Link geben könnte für den Chipsatztreiber den ich brauche oder/und Bios Update maybe?
    Motherboard: ASRock 775Twins-HDTV

Weil ich hatte iwann schonmal ein falsches Bios Update raufgemacht und das nahm mir mein Computer sichtlich übel, daher bin ich mit sowas vorsichtig geworden.

4. Time2Play

Time2Play Byte

juhu hab n bios update gemacht und jetzt wurde die onboard soundkarte automatisch gefunden und installiert und der sound ***** weider xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page