1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles langsamm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Samsemillia, Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab nen duron 16000
    geforcefx 5200
    768ddr ram
    ur-alte festplatte
    motherboard k7s5a

Halo zuckt bei mir mit allen datails auf low ohne ende !!!

kann doch eigentlich nicht sein oder

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und den damit ansteigenden Leistungsbedarf muss man auch berücksichtigen.

AMD empfiehlt für Athlon XP folgende Mindest-Werte:

bei 3,3 Volt = 20 A
    bei 5 Volt = 30 A
    bei 12 Volt = 16 A

sowie als Combined Power mind. 185 Watt !

Die Leistungsangaben stehen auf dem Netzteil.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

wie wärs wenn du das board voll ausreizen würdest und den 2400+ kaufen würdest? Dann brauchst du noch ne gescheite Grafikkarte und ne schnelle Festplatte. Ich empfehle die Radeon 9600Pro und eine Maxtor 80GB/120GB, 7200U/min, 8MB Cache

4. wieviel speed denk ihr würde das bringen wenn ich mir nen 2200amd+ kaufe !?

Halo dann flüssig?

5. deoroller

>was fürs cpus kann ich denn in mein ks5a reinstecken !?<

An sich jede für den Sockel A, nur ob sie läuft ist eine andere Frage. :rolleyes:

Geh mal auf die Homepage. Im linken Rahmen ist eine Schaltfläche "Kompabilitätsliste" und lade dir das PDF-Dokument runter. Darin sind die unterstützten CPU?s für deren Boards gelistet. Und achte auf die Revisionsnummern (steht auf deinem Mainboard). Es gibt da Unterschiede. Außerdem steht da, welche BIOS-Version du benötigst. Falls dein Board nicht das hat, musst du es noch Updaten, bevor die CPU ausgetauscht wird.

Und bitte: benutze etwas mehr das I-Net, um an Infos zu kommen. Google findet fast alles.

6. was fürs cpus kann ich denn in mein ks5a reinstecken !?

7. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Damit kriegst du kein aktuelles Spiel zum laufen. Es ist schon ein halbes Wunder das du Halo überhaupt spielen kannst. Denn diese lahme Hardware hatte ich nicht mal vor 2 Jahren.

Am besten Rüste alles auf. Neue CPU und eine neue Grafikkarte ist Pflicht. Oder du lässt alles so aber dann ändert sich nix.

Mfg AMDfreak

8. Die siehst du in der systemsteuerung bei den laufwerken unter eigentschafen finde trotzdem das der duron nicht grad tauglich ist für die neuen games wie halo

9. deoroller

Das ist der Fall, wenn der DMA-Modus nicht geht. :rolleyes:

Es kann nur einen geben, DMA oder PIO, beides geht nicht. Dann wüssten die Daten nicht, was sie tun sollen! (gehn wir jetzt rüber zur CPU, oder direkt zur Festplatte?)

10. wo sehe ich ich ob der pio modus in benutzung ist !?

11. ist der duron spiele untauglich ?

12. deoroller

Das ist was, was man nicht braucht. :D

Das ist ein Datenübertragungsmodus in der die Daten über den Prozessor laufen. Er ist deshalb langsam und belastet die CPU u. U. enorm.

PIO-1: 4,1 MByte/Sekunde
    PIO-2: 8,3 MByte/Sekunde
    PIO-3 (Fast ATA): 13,3 MByte/Sekunde
    PIO-4 (Fast ATA-2): 16,6 MByte/Sekunde
    PIO-5 und PIO-6: 27 MByte/Sekunde (gibt es nur ganz selten)

Selbst im langssamsten DMA-Modus werden 33MB/s übertragen.

Die Werte sind theoretisch.

13. warum ist der duron 1.6 untauglich !?

14. Der Duron 1,6 ist untauglich für alle neuen spiele hol dir wenigstens en AMD XP 2200 den gibts schon ab 60?

15. festplatte läuft im dna modus, was ist der pio modus !?

16. deoroller

Was ist das für eine Festplatte?
    Und läuft die im DMA-Modus?
    Wenn nicht, bremst der PIO-Modus das ganze System.

17. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wow...einen Duron 16000....auch haben will ;)

also das Halo nur rumzuckt ist bei der Graka nicht wirklich verwunderlich,sorry.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page