1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alles neu!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SteveZ, Oct 17, 2005.

?

Wie ist das system?

1. Einfach GEIL!!

4 vote(s)
    28.6%
  2. net schlecht, geht aber (zu dem preis) noch besser!

4 vote(s)
    28.6%
  3. nee, total daneben!

6 vote(s)
    42.9%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

hi!

Hab vor, mir bald n neues system zu kaufen!
    Verbesserungsvorschlaege werden gerne entgegengenommen ^^
    Hab da an folgendes gedacht:

Asus a8n sli premium
    athlon 64 4000+
    zalman 9500cu
    1GB Geil one Series
    2x WD360 Raptor
    GF 6800 Ultra

Was kann man noch besser machen?
    Danke schonmal!

MfG

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn du genug geld hast würde ich evlt. noch an eine 7800GT bzw. GTX denken. Ansonsten ist das System echt geil :D

Netzteil seh ich keins?

3. für was brauchst du es? Spielen?

4. Warum kaufst du dir ein SLI board wenn du gar nicht vorhast es zu nutzen ??? und dann auch noch des premium ??? ist das nicht ein bischen unsinnig??? da würds des normale auch tun aber wenn du eh kein sli nutzt würd ich mir des schon überlegen ob es mir des wert ist ....... oder aber du steigst mit sli ein wenn du eh grad n neues system kaufst

5. das lohnt sich wirklich nicht, mit dem sli board

nimm doch lieber einen 3700 Prozzi und dafür eine 7800Gt Grafikkarte

wäre aber noch hilfreich wenn du uns sagen würdest, wozu du den pc brauchst

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

hi!

Also hab grad den lieben prozzi auf nen fx 55 geaendert, hab ich fuer nur 320 Euro bekommen ^^ aba das mit der gf 7800gtx ist mir zu teuer, leider net genug geld dafuer. Ich WERDE sli nutzen, hab aba auch net das geld, mir auf einen schlag 2 geile GFs zu holen! Haette sonst nur fuer 2 6600GT gereicht, da kauf ich jetzt erst mal lieber eine und danach wenn ich das geld hab ne zweite. Haupsaechlich zum zocken!

MfG

ps: netzteil hab ich noch von meinem "alten" pc (5V 24A)

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Schau lieber auf die Leistung der 12V-Schiene.. - die wird im neuen Rechner um einiges mehr belastet als früher.

Wenn Du schon teuren Speicher holst, der zum Übertakten geeignet ist, würd ich kein Board mit passiv gekühlter NB nehmen. Dann schon eher das normale SLI oder das Deluxe oder besser gleich ein DFI..

Gruß
    neo

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

du meinst ich sollte die deluxe vs nehmen, und dann nen schoeneren kuehler auf die nb draufdoedeln? Hab lange ueberlegt, mir ein dfi lan zu kaufen, aba irgendwie ham mich viele tests ueberzeugt, dass das a8n sli besser zu gebrauchen ist... also zum overclocken ist das dfi besser, oda?

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

das waehre ne richtig geniale alternative! Aba wenn ich mir das so anschau hab ich etwas bedenken, dass der zalman CNPU9500 den rams n bisschen den platz wegnimmt =) meinst du das geht?

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Japp, zum OCen ist ein DFI Lanparty mit seinen vielen Einstellungsmöglichkeiten eindeutig besser geeignet.

Ob Du mit dem Originallüfter der NB zufrieden bist oder Dir die Garantie egal ist und Du nen anderen draufschraubst, musst Du selber wissen. Allerdings ist nicht allzuviel Platz drumherum frei, sodass man auch da wieder etwas eingeschränkt ist.

Zumindest in der Kundenbewertung bei alternate tauchte die Kombination Zalman/A8N-SLI Deluxe auf.. - scheint also zu gehen.
    Immerhin bekommen die RAMs dann auch etwas Frischluft ab. :D
    Allerdings wurden die zu dünnen Haltebleche bemängelt, die bei einigen bei der Montage durchbrachen.

Gruß
    neo

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

danke nochmal! ok mein system wurde geaendert ^^

DFi Lanparty UT nF-4-D
    Athlon 64 FX55
    zalman 9500cu
    1GB Geil one Series
    2x WD360 Raptor

Graka(s) - wies mim rest vom geld hinhaut ^^

------

das einzige, was an dem schoenen dfi board zu bemaengeln ist, ist dass die beiden grakas auf dem NB kuehler/luefter aufliegen, also sehr viel mit neuem luefter und so ist da nicht zu machen...

greez aus canada ^^

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

ooh faellt mir grad mal so auf ^^ mein netzteil hat natuerlich bei 12 und nicht bei 5V 24A, also:

12V/24A

aba ich glaub, das hat keinen einzigen p6 stecker (fuer pcie karten)... gibts da adapter oda muss ich mir auch noch n neues NT kaufen?

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Adapter gibts für alles. Aber was bietet das Netzteil sonst noch?
    Selbst 24A bei 12V würde ich mal als untere Grenze ansehen.

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

okay leuz, danke fuer die help erstmal, glaub ich geh jetzt mal schlummern ^^ bei mir in canada ists jetzt kurz vor 0 ^^

guuude nacht =)

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, probier es aus. Kling erstmal ganz brauchbar mit 5V/40A und 12V/24A.
    Wenn die Kiste instabil ist, kann immer noch ein neues Netzteil her.

PS: Der Edit-Button erspart Selbstgespräche :rolleyes:

17. SteveZ

SteveZ Megabyte

^^

werd ich machen =)

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

nurnoch eine frage ^^

was ist der grosse unterschied zwischen dem dfi lanparty (sc939) mit

NVIDIA nForce4 SLI
    oder
    NVIDIA nForce4 Ultra

Chipsatz? Das Ultra-board kostet ja 50 Euro weniger als das mit sli chipsatz, allerdings unterstuetzt auch nforce4 u den sli mode oda? Also was macht den sli chip 50Euro wertvoller als den ultra?

danke nochmal ^^

19. SteveZ

SteveZ Megabyte

jaja, das ist mir ja schon aufgefallen ^^ nur meine frage, etwas anders formuliert: warum hat das dfi lan mit nforce4u 2 pcie slots? Ist ja vom aussehen her identisch mit dem board mit sli chipsatz!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page