1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles neu?

Discussion in 'Sicherheit' started by timo2512, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timo2512

timo2512 Byte

Hallo habe gerade den Pc normal angemacht und habe festgestellt das viele Programme einfach fehlen...HAbe dann neu gestartet und der meinte...das ich mich an den Admin melden sollte weil irgendwas nicht richtig funktioniert , fehlerhaft ist oder so und ich werde nun in nen normalen Profil hinzugefügt..( d.h das viele programme weg sind und nach jedem neustart alles weg ist was nach dem anmachen des Pc auch nicht da war...? Virus etc. ich möchte nicht wieder mein Pc neu formatieren :(

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ersetze diesen nichtsagenden Text durch eine ausführliche, komplette und wörtlich exakte Fehlerbeschreibung, dann kann dir hier vielleicht jemand helfen.

3. timo2512

timo2512 Byte

Beim Hochfahren kommt
    Das Profil konnte nicht geladen werden weil es möglicherweise beschädigt ist.Das Lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden..
    So und wenn er dann weiter hochläd sind auf einmal voll viele Programme weg und naja...nach jedem neustart das gleiche prob.
    MFG

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, du bist jetzt in ICQ net mehr aufgetaucht, so lange kann der Neustart selbst mit chkdsk net dauern.

Ich geh dann mal davon aus dass Windows gar net mehr sauber startet. Also hat sich chkdsk aufgrund der hohen Anzahl an Fehlern "verschluckt", oder die Festplatte ist defekt.

Prüfe die Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers (gibts auf dessen Webseite). Ist die Festplatte ok, dann ist eine (Reparatur-)Installation notwendig. Erst mal eine Reparaturinstallation versuchen, falls das net klappt dann eben eine Neuinstallation.

5. timo19

timo19 ROM

Ja ich war unten (pm)..Und naja ich weiß nicht wie das alles gehen soll bin kein Profi in den Sachen...Kann zwar alles neu formatieren aber so reapieren den Modus oder so kenn ich eigentlich nicht!? Wie kommt denn sowas überhaupt? Virus oder dergleichen?
    BIn übrings auch timo2512 sorry *g

MFG

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum hast du einen neuen Account angelegt?

Startet Windows noch? Wenn ja, mit welchem Benutzerkonto?

Hat chkdsk Fehler gefunden? Wenn ja, welche waren das und wurden sie alle beseitigt?

Hast du die Festplatte inzwischen mit dem Diagnosetool überprüft?

Das macht nix, du kannst ruhig fragen wenn du etwas nicht weißt. Aber dennoch solltest du in der Lage sein gestellte Fragen zu beantworten. Und bitte gleich vollständig, das vorhin über ICQ war kurz vorm /ignore. Beachte bitte die dritte Zeile meiner Signatur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page