1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles passend ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gamer131, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamer131

Gamer131 Byte

Naja danke für eure hilfe :D.
    Ich hab vorhin auf einer seite ein AMD Phenom X3 8450 gesehn ist der gut ??
    @darkKO
    Dieses netz ist wirklich gut aber reicht das für ne 4850 oder 9800GTX... ?? Weil 450 watt für ne 9800GTX ist ja ziemlich wenig oder ??
    MFG Gamer131

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Keine 9800 GTX!
    Ja das NT reicht.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, der Phenom ist nicht empfehlenswert.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

So, damit Dus auch von jmd anderen nochmal hörst: Die 9800GTX ist outdated!
    Ich hab selbst eine, die war auch ok BIS AMD/ATI die HD4850 released hat, die für weniger Geld und Strom die bessere Leistung hat.
    Der Phenom ist leider nicht gut. Hat eine geringere Arbeit-pro-Takt Performance als der Core2 und verbraucht mehr Strom, zumal ist er teuer.
    Hoffentlich wirds mit dem Denebkern besser...

5. molido

molido Megabyte

Ich finde, dass es sich nicht lohnt, mehr Geld für eine schlechtere Karte auszugeben, nur damit in dem PC eine Grafikkarte mit dem heiligen Namen "Nvidia" steckt.

6. Gamer131

Gamer131 Byte

Ich weis das es jetz nicht hier so richtig rein passt, ich wollte fragen wenn ich auf hardwareversand.de gehe und zum PC-Konfigurator geh, passen dann alle teile auch zusammen ?? Nicht das ich da sachen kaufe die nicht miteinander arbeiten.
    MfG Gamer131
    tut mit leid wenn die frage dumm ist

7. Boss im Block

Wenn du die von uns vorgeschlagenen Komponenten wählst, kannst du sicher sein, dass alles kompatibel ist.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wir haben dir schon Sachen empfohlen die perfekt miteinander harmonieren. Befolge einfach unsere Ratschläge (am Besten reinkopieren in die Suchfunktion, dass Tippfehler ausgeschlossen werden).

Der Konfigurator zeigt nur Teile an, die auch passen.

Beispiel:

Du willst nen AMD mit Sockel AM2. Dann werden dir auch nur die Boards angezeigt die einen AM2 Sockel haben.

9. Gamer131

Gamer131 Byte

Ok danke.
    Also ich hab hier mal das alles zusammen gestellt :

Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
    ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"
    MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    MSI K9A2VM-FD, Sockel AM2+, mATX, PCIe

Hab ich alles hier rein kopiert. Naja für mich passt es ja zum zocken. Ich hoffe ihr habt noch paar tipps für mich übrig,
    MfG Gamer131

10. Boss im Block

Warum nimmst du nicht einfach die Komponenten, die dir auch empfohlen wurden? :rolleyes:

11. molido

molido Megabyte

12. Boss im Block

Ein 5600+ sollte es aber schon mindestens sein..

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kommt Vista nun noch dazu?
    Wenn ja dann folgende Änderung an molido´s System damit das preislich wieder passt:
    CPU: 5600+
    GraKa ATI 4850

14. Boss im Block

Wenn man sich die HD4870 spart, reicht es ja fast schon für einen Intel Core 2 Duo E7200 ;)

15. molido

molido Megabyte

Sorry, wollte eigentlich den 5200+ nehmen. Hab mich verklickt. Der 5600+ ist natürlich etwas besser, kostet aber auch knappe 20€ mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page