1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles quälend langsam!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Darkhound, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    ich weiß nicht, ob ich hier nun so hundertpro richtig bin, sorry.
    (Wenns unpassend ist... vielleicht könnte es ein Mod. dann umstellen?!?)
    Mein Problem ist Folgendes... ich glaube, mein Funkmodem (DSL 3500) ist viel zu langsam. :bse:
    Wenn es sich überhaupt mal connected (es verliert die Verbindung 40-50 Mal am Tag), dann kriege ich fast immer nur Fehlermeldungen à la "Die Seite konnte nicht gefunden werden" oder die Seite von "www.keine-ahnung.was" hat nicht rechtzeitig geantwortet. So wie ich es sehe, wird einfach nur sehr, sehr selten etwas übertragen. Downloads funktionieren so halbwegs (mal ja, mal nein), aber Uploads (und seien es nur Bilder oder Text) dauern ewig lange... meist bis direkt zur Fehlermeldung, dass währenddessen alles zurückgesetzt wurde oder der Seitenaufbau zu lange dauerte. Mal heißt es auch einfach "konnte nicht gefunden werden", dann wieder "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu ..." also immer die blödesten Fehlermeldungen.

Ich schreibe noch auf anderen Webforen und bräuchte daher die Verbindungen, doch ich kann dort fast nie etwas schreiben bzw. Bilder posten, weil mein Internet-Quatsch scheinbar Spaß daran hat, dauernd zusammen zu brechen und eben nichts zu übertragen. So sehe ich das auch anhand des Status meiner LAN-Verbindung. Das Modem blinkt sich einen ab und flimmert wie besch... , aber übertragen bzw. hier ankommen tut nichts. Gesendete Pings an die Server verlieren gerne mal 50-75 % der gesendeten Paketdateien :aua:

Gibt es sowas wie ein Programm, welches in ziemlich geregelten Abständen Pakete von sich aus schickt , um dem Server zu sagen "hey, ich brauche zwar ne Stunde, bin aber noch da?" :confused:
    Ist nämlich wirklich ätzend, dass hier dauernd den ganzen Tag lang nichts klappt. Ich schreibe was, aber übertragen werden kann es nicht.
    Der Download ist schon recht mager (so um die geschätzten 200 kbs bestenfalls), aber der Upload streikt ja schon, wenn ich ein 20 kb großes Bild hochladen möchte und quittiert das mit einer Fehlermeldung. Das kann es ja auf Dauer auch nicht sein.

Währenddessen blinkt das Modem mal fast gar nicht (also die LAN-Leuchte ist permanent an), und mal absolut schnell. Das sollte doch eigentlich für das Versenden und den Empfang von Daten sein, oder? Alle paar Sekunden quält sich dann mal ein einzelnes Datenpaket durch, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich meist viel mehr Pakete aussende, als ich auch empfange (da tut sich nicht viel). Irgend eine Ahnung? :confused:

Mein Rechner siehe Signatur unten, angeschlossen per Onboard-Netzwerkkarte an einen Linksys Wireless-G Router, der sich dann mit dem Funkmodem connected (das Ding hat glaube ich keine Marke, zumindest steht dort nichts, auf dem Netzstecker steht nur "UE Fuhua" drauf).

Wäre euch echt dankbar, wenn dieser Spuk endlich mal ein Ende hätte. So habe ich eine Flatrate, die keine ist, weil 75 % des Tages eh keine Verbindung besteht.
    Axo, bevor ich es vergesse: Die Hotline bei meinem Provider anzurufen hat leider KEINEN Sinn, die verstehen das alles nicht und sind mit 1,99 € die Minute nun auch nicht gerade billig - ein Festnetztelefon habe ich leider nicht und per Mail weiß man nie, wovon ich eigentlich rede. :mad:

:danke: für eure Mühe, Darkhound

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page