1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles ruckelt mit Radeon 9700 Pro HILFE!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Super DAU, Sep 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Super DAU

Super DAU Byte

Hallo,
    habe mir endlich so ne sueteuere Radeon9700Pro gekauft und alles rucklet (in 3-D Spielen) noch viel schlimmer als mit meiner alten Grafikkarte (GeForce2 MX200)!
    Habe alles ausprobiert (Treiber, BIOS-Update, ect) und nichts hat geholfen....
    Bin schwer entäuscht von ATI und werde mir wahrscheinlich die Radeon wieder umtauschen und mir eine GeForce4 Ti4600 holen. Tja, bei nvidia was man halt was man hat!
    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte bzw. was ich noch machen kann?? Danke schon mal im voraus.

Mein System:

Asus A7V133
    AMD Duron 600 Mhz
    64 MB SDRAM PC100

2. Super DAU

Super DAU Byte

@all DANKE!!

Habe mir jetzt (mit Hilfe eines Freundes der sich etwas besser damit auskennt ;) ein neues Motherboard (ASUS A7V333), eine neue CPU (XP2000+) und neuen Arbeitsspeicher (256 MB DDR-RAM) geholt und jetzt läuft alles wunderbar!
    Hehe, war das erste mal das ich etwas an meinem PC rumgebastelt habe, man kann ja nicht alles wissen. Habe die Graikkarte auch nur, weil ich sie von nem} Kumpel für 200 Euro bekommen habe. Weil bei mir so gut wie kein Spiel vernünftig lief, dachte ich das ich bloß eine neue Grafikkarte bräuchte und bei diesem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen :)

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Ich sage nicht, daß Du es nicht gecheckt hast, aber zuviele hier haben es in der Tat NICHT gecheckt ...

4. socknaduff

Hi,

ist ja okay. Hat mich einfach nur interessiert, weil wie gesagt die Namensdiskrepanz mich etwas verunsicherte ;-)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

weil wir wenn wir aus dem Geschäft posten, Andreas} seinen Account nutzen. Insgesamt posten tagsüber 3 Leute Andreas, Manni und Torben. Da Andreas und Manni aber heute geschäftlich unterwegs sind, halte ich hier die "Stellung". Wenn du genaueres wissen möchtest, wird und kann Andreas dich sicherlich aufklären.

Anfangs haben wir den Namen unten weg gelassen und das fanden einige User nicht gut. Können wir auch wieder einführen, kein Problem. Nur jedem Recht machen können wir es dadurch auch nicht.

Hoffe es hat dir etwas weiter geholfen.

Torben

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

wieso... die anderen habens auch gecheckt... aber dürfen wir bei dem Spaß nicht mitmachen?

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

ich denk mal 2 User, 1 Account (da war doch mal so ne Sache wo AMDUser nicht erfreut war das sein Mitarbeiter ein paar geheime Daten postete...)

8. socknaduff

Mal ne Frage: wieso steht oben Andreas und unten Torben ?!?

9. socknaduff

scheinst der einzige gewesen zu sein bisher, der das gecheckt hat ;-)

10. kadajawi

kadajawi Megabyte

s machen 200 PS, einige gehen noch höher mit ihren V8 Triebwerken... Also ich denke auch in nem Trabbi werden 300 PS locker drin sein (wenn man ein bisserl bastelt).
    Naja... aber Super DAUs PC (wenn er wirklich existieren sollte) ist ja noch heftiger als die P4 Monster mit TNT2 M64 Karten... nur das da das Aufrüsten etwas billiger ist.

Super DAU: Mal\'n Vorschlag. Du baust deine Radeon aus und schmeisst den PC aus dem Fenster (aber schön mit Video. Hardware-Destruction Videos sind echt schön anzusehen. Du kannst auch alternativ mit Benzin übergießen und anzünden usw... dann aber zuerst Gehäuse abnehmen, wir wollen ja die Chips knacken sehen). Alternativ kannst du ihn auch verkaufen... ich denke 50-100? sind noch drin (wenn der Rest des PCs genauso sch... ist). So... dann gehst du am 30. zum Plus und kaufst dir den PC. Die Grafikkarte baust du aus und versuchst sie irgendwo zu verscherbeln... dann die Radeon 9700 einbauen und Spaß beim daddeln haben.

11. ReneW

ReneW Megabyte

So langsam ist deine CPU auch wieder nicht.

12. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

solche posts kann man nicht ernst nehmen.

mfg romulus

13. Ach nochwas

Die Grafikkarte unterstützt AGP 8x!

1. Dein Computer kann 2x höchsten 4x!
    2. 600 Mhz geht ja noch aber 64 mb ram?
    3 Versuch den VIA 4.43 Driver zu installieren!

Wenn es dann immernoch ruckelt kannst die Karte ja mir schenken *gg*

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich glaube du willst uns "ohne Ende auf den Arm nehmen".

600er Duron, 64 MB PC100 SDRAM und }ne Radeon 9700Pro, sei mal jetzt ganz ehrlich. Dir ist sicherlich bekannt, dass die aktuellen Prozessoren irgendwo >2 GHz schnell sind und die einen entsprechenden "Untersatz von Grafikkarte brauchen" damit die richtig in Fahrt kommen.

Bau entweder deine alte Grafikkarte ein, oder kauf dir eine GF2 Ti wenn du sie noch bekommen solltest.

Alternativ spare auf einen neuen Prozessor, RAM und ein neues Board. Die passende Grafikkarte für einen aktuellen Prozi hast du ja schon.

Noch ein Tipp für die Zukunft: Bevor du soviel Geld in neue Hardware investierst, hier posten und du bekommst Empfehlungen wie "Sand am Meer" - aber sicherlich nicht so eine Empfehlung.

Torben

15. Hi

Wollte nur sagen das die grafikkarte auf so einem system nicht richtig laufen kann da sie nicht ausgeretzt wird!

Wenn du die test anschaust wird die grafikkarte immer schneller mit schnelleren Prozesoren was bei geforce nicht der fall ist!

Ich habe eine Ati radeon 8500 und es ruckelt kein spiel mit vollen grafikeinstellungen auf 1280x1024!

3Dmark 2001 SE Build 330 8800 Punkte

Du kannst es mit neuen Drivern versuchen die gibt es bei Ati aber nur für die 9700 Pro und die hast du ja!

Mein System

Athlon 1700+ XP
    768 MB DDR ram CL2
    GA-7VTXE
    Radeon 8500 275/275 64 DDR
    [Diese Nachricht wurde von Napalmraver am 27.09.2002 | 10:16 geändert.]

16. my_Way20

my_Way20 Kbyte

hab ich was verschlafen? ist denn schon wieder der 1. April??? :-)

wisst ihr was, das wäre ein gutes Scherztelefon! Wütender Anruf im MediaMarkt: "Meine GK ruckelt auf meinem Duron 600 mit 64MB Ram."

17. coruscant

coruscant Byte

Hi
    also eigentlich kann ich mich den Jungs hier nur anschließen. Ich glaub du "bastelst" zum ersten mal an deiner Kiste oder?
    Es stimmt schon das deine Komponenten einfach nicht zusammenpassen.
    Bau dir wieder die alte Karte ein und spar noch ein bischen für ein neues System ( Board, CPU, Speicher....) ne tolle GrafKa hast du ja schon :-):-):-)
    Mfg Mike

PS: Falls das alles wirklich kein Scherz war frag uns in Zukunft bevor du dir irgendwelche "monströs" Teuren Teile kauftst die dier momentan nichts bringen.

18. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ich hoffe doch mal, dass das hier kein Scherz sein soll...

Wie willst Du denn bitteschön mit gerade mal 64 MB SDRAMM PC 100 aktuelle 3- D Spiele ruckelfrei spielen können?
    Wenn Du so viel Ahnung von der Materie hast, hättest Du Dir schon längst mal wenigstens 256 MB DDRAM oder wenigstens 266er geholt, wahrscheinlich gleich nen komplett neuen PC, weil das Mainboard und die CPU auch honfungslos hinterm Mond sind.....

Mit DEM System kannst Du Dir das Geld für ne GeForce 4 Ti sparen.

19. nedal

nedal Byte

du kannst dir auch die beste grafikkarte der welt holen und das ruckelt immr noch ich hab ein 1200 duron und der ist auch langsam zum spielen ich besorg mir ein 2000 xp der ist zum spielen berfekt und gerade mal 130 euro und zur grafikkart rate ich dir die geforce 4 4200 64ddr ram von msi zu holen die ist zur zeit die beste

20. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Frage: Baust du auch einen 600 Ps Motor in einen Trabbi????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page