1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles sehr langsam beim Zugriff ins Netz

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by eisefr, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eisefr

eisefr ROM

Hallo zusammen..

seit einigen Wochen habe ich das Problem, daß beim Zugriff aufs Internet alles SEHR langsam auf meinem Rechner läuft. Wenn die Maus bewegt wird, bewegt sich der Mauszeiger nur sehr stockend über den Bildschirm. Auch das Minimieren von Fenstern passiert im Zeitlupentempo.

Es ist auch egal welches Programm aufs Netz zugreift. (Explorer, Mailclient, oder was auch immer)

Sobald ich den Internetconnect unterbreche, ist die Performance wieder ok.

Hat irgendjemand solch ein Verhalten schon mal gehabt und hat vielleicht ein paar Lösungsansätze dafür?

Ich habe bereits meine komplette DSL-Installation (inclusive Netzwerk-Karte, DFÜ-Netzwerk usw) erneuert. Allerdings hat noch nichts Besserung gebracht. Auch meine Firewall sowie meine Antivirensoftware habe ich mal temporär abgestellt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page