1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles smart oder was?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kangaroo60, Oct 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kangaroo60

Kangaroo60 Byte

Ich persönlich trage nur mechanische Armbanduhren, aber jede(r) soll sich das kaufen, was sie(er) gerne haben möchte. Ich selbst nutze gerne und intensiv mein Smartphone und Tablet, aber von der Smartwatch egal von welchem Hersteller halte ich nichts. Außerdem finde ich diese einfach nicht schön.

Last edited: Oct 2, 2014
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Rolex, Blancpain, Patek Philippe, IWC, Rado, Glashütte oder welche Marke?

Stimmt.

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ist das wichtig?
    Fakt ist diese Smartwatch kann nichts ohne Smartphone was ein Smartphone nicht auch alleine kann.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Clever. Erst die Smartphones so groß machen, dass sie nicht mehr in die Hosentasche passen. Da man dann den Vibrationsalarm nicht mehr spüren kann, weil es in der Jackentasche oder Handtasche steckt, kann man dem willenlosen Käufer auch noch eine sauteure Benachrichtigungsanzeige mit Armband verscherbeln.

PS: Ich tippe auf Ruhla als Marke. ;)

5. Kangaroo60

Kangaroo60 Byte

@chipchap
    Glashütte Nomos Tangente(Lim. Auflage 150 Jahre Uhren Huber München), Rolex Oyster Datejust Stahl/Gold

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So etwas hast Du im Alltag am Handgelenk?
    Da hätte ich lieber eine Poljot genommen.

Einen Ruhlaer Wecker hätte ich weggelassen, denn Ruhlaer Uhren gehen nach wie vor. :D

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich kann es mir leisten, seit 20 Jahren gar keine Uhr mehr zu tragen.

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Es sich leisten zu können sich keine Uhr leisten zu können, ist das jetzt eine Leistung oder doch nicht?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Redest Du da von Dir?
    Nee, ist keine Leistung, eher eine Ausrede.

Aber Uhren zu besitzen und sie nicht zu tragen, hat schon was. Das praktiziere ich auch schon seit Längerem.

10. kalweit

@motzki:
    Lesen scheint nicht so dein Ding zu sein...

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Wenn du meinst!
    Nur hat es mit leisten können wenig zu tun eine Uhr zu haben und sie nicht zu tragen.
    Meist ist es schlicht Angst das Ding zu verlegen/verlieren.

12. kalweit

Jo, du hast meinen Kommentar immer noch nicht verstanden. "Leisten können" hat in dem Fall nichts mit dem Preis einer Uhr zu tun.

13. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Jo, das nicht lesen können, kommt jetzt aber wie ein Bummerang auf dich zurück.

14. kalweit

Wenn du meinst!

15. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ohne Kenntnis der Uhrzeit verpasst der Mensch in laufe der Zeit ziemlich viel, das kann er sich auf Dauer nicht wirklich leisten.........
    Der Preis einer Uhr ist da sekundär.

16. kalweit

Wieder knapp daneben... Versuch es nochmal!

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Glaubst Du wirklich, daß das noch was wird im Laufe der Zeit? :D

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Stolzer Preis für eine Armbanduhr.

19. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Die in 5 Jahren keiner mehr reparieren kann, ein Wegwerfprodukt also!
    Hält der Akku auch 24Std. oder ist mitten am Tag Schluß?
    Oder wird er mit unsichtbaren Solarmodul geladen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page