1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alles um 90grad gedreht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bennihie, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennihie

bennihie ROM

problem: mein gesamter desktop hat sich um 90-grad gedreht. habe keine ahnung warum und was ich machen soll. ich kann kaum noch mit dem pc arbeiten. die maus reagiert seit dem auch viel schlechter. ich hatte gerade versucht eine mp3 von einer dvd abzuspielen, es hat gehakt, ich habe den taskmanager geöffnet, um winamp zu schlißen. habe aber vorher noch etwas anderes geschlossen, ich glaube eine datei von I-tunes, um den pc etwas zu entlasten. plötzlich hat sich alles auf die seite gedreht. habe den pc jetzt zwei mal runtergefahren und wieder hoch, aber es stellt sich immer wieder alles auf die seite. was kann ich machen?? bitte helft mir, ich komme damit überhaupt nicht zurecht und brauche den pc dringend!!!
    ich habe einen siemens fujitsu - amilo m7405 centrino, 2 jahre alt

2. Alienfan

Alienfan Guest

Guck mal in die Einstellungen für die Grafikkarte.

3. bennihie

bennihie ROM

wo finde ich denn graphikeinstellungen? und worauf muss ich dann achten damit sie wieder richtig sind?

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Das hängt von der Karte ab>

Bei meiner Radeon ist im Tray bei der Uhr ein Symbol ATI > rechtsclick > Drehung wählen

So geht es auch:
    Ueber Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Drehung

Aber eben, so ähnlich müsste es bei Dir sein...

Gruss Urs

5. bennihie

bennihie ROM

jaa, jetzt hat es geklappt!! vielen dank für eure hilfe!!
    frage mich nur wie das so plötzlich passerieren konnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page