1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles verschoben und durcheinander???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by slider1100, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slider1100

slider1100 Byte

HAllo
    hab heut ne neue Fritz Box instaliert und seid dem Hab ich in jedem Browser das totale Chaos.
    Alles Verschoben, HTML dazwischen usw...
    Vorher hat alles super funktioniert und geändert hab ich sonnst auch nichts ausser eben die Fritz Box
    Was kann ich jetzt machen um das wieder in Ordnugn zu bekommen bzw. hat jemand ne Ahnung worann es liegen könnte?
    Danke schonmal..

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, wenn Du uns jetzt noch verrätst, was das ganze mit dem Firefox zu tun hat ... ;)

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Denke bitte daran, dass wir nur mit den Informationen arbeiten können, die Du uns gibst.

Was stimmt mit der Seitendarstellung nicht? Evtl. könnte ein Screenshot hilfreich sein.
    Welche Browser ( + Version) verwendest Du und welche PlugIns bzw. Erweiterungen sind installiert.

Oder geht es um die Internetverbindung?

:confused:

MfG
    Rattiberta

4. slider1100

slider1100 Byte

Das ist ja mein problem, das ich absolut keine Ahnung habe woher dieses prob. kommt . ich habe festgestellt das es alle Browser betrifft, aber nur diese einen PC, mein Laptop am selben Zugang ist ok.
    mag sein das ich in der Rubrik firefox falsch war , aber das hierhin zu verschieben? ist wohl noch ne Ecke weiter weg...
    Naja egal. ich habe windows xp.
    Die Firefox version ist 2.0.0.16
    IE ist 7.0.5730.13
    und crazy Browser ist 3.0.0 beta 2
    Das system lief auch so seid ewigkeiten ohne Probleme, eben nur seid ich heute die neue Fritz box und software dran gehängt habe plötzlich dieses durcheinander.
    hab mal 2 screenshots von dem Forum hier gemacht...

Auch der Aufbau der seiten dauert jetzt sehr lange manchmal..
    kann leider die bilder nicht einfügen

5. slider1100

slider1100 Byte

nach mehrmaligem versuchen hat sich die seite jetzt doch soweit richtig aufgebaut das ich den Buton zum Upload habe und die Bilder mal hochgeladen habe...

Attached Files:

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hm, diese Störung kann ich leider nichts mir bekanntem zuordnen. Ich bin raus aus der Beratung.

7. slider1100

slider1100 Byte

vileicht findet sich ja noch jemand der ne Ahnung hat was das sein könnte...
    trozdem danke für deine Mühe ;-)
    was mir noch einfällt......da auch die seite der Fritzbox gestört ist denke ich das es auch nicht inet abhängig ist, sondern irgendwie an der Übertragung von der box zum PC liegt?
    ist das möglich das es somit an der Karte oder so liegt?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. slider1100

slider1100 Byte

Schädlingsbefall bei Vista??
    Ich hab kein Vista, hab xp und Schädling ist eher sehr unwahrscheinlich.
    hab 2 Progs die regelmäßig geupdatet werden 2 firewalls und virenscanner etc
    AV guard... hab die auch heut wieder rüber laufen lassen und nichts gefunden

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. slider1100

slider1100 Byte

Firewals hab ich die von Windows und zusätzlich die INVIDEA Firewall.
    Als VirenProg . benutze ich Avira AntiVir welches immer läuft, und Spybot Serch and Destroy was ich regelmäßig drüber laufen lasse.
    Desweiteren benutze ich noch Winoptimizer Platinum 3 um Cache Cookies unnötige registry einträge zu löschen etc...
    Aber das es an Viren etc liegt möchte ich mal stark bezweifeln, da das problem sofort nach anschließen der neeu fritz box aufgetreten ist, und das bevor der Inet zugang überhaupt funktioniert hat,also schon bei den Seiten die noch im Browser waren, beim rückwärts blättern

12. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Als erstes würde ich mal folgendes machen:

Da du ja selbst gesagt hast, das du die Fritz.box erst neu installiert hast, gehe ich mal davon aus, das du deinen alten Router/Modem noch rumliegen hast. Also Fritz.box ab, altes Gerät wieder dran. Dann schauen ob das Problem immernoch besteht. Wenn ja kanns nicht an der Fritz.box liegen. Dann ist es wohl ehr ein Softwareproblem. Wenn nein ist es sicher das es mit der neuen Hardware zu tun hat. So musst du nicht auf hundert Baustellen suchen, sondern kannst den Fehler diesbezüglich schonmal eingrenzen.

Falls es an der Fritz.box liegen sollte, einfach mal überprüfen, ob die aktuelle Firmware auf der Box ist (Anleitung - siehe Handbuch). Falls nicht aufspielen.

Aber mach nicht Schritt 3 vor Schritt eins.

Dann nochmal hier melden und sagen was bei raus gekommen ist.

13. slider1100

slider1100 Byte

Also wie gesagt das problem bestand nicht bei der alen Box
    hab aber auch nochmal gewechselt grade und es ist alles in bester Ordnung mit der alten..

Wenn ich nicht müsste würd ich die neue garnicht anschließen , da ich vor kurzem ganz zu 1 und 1 gegangen bin, vorher hatte ich nur das DSL dort,muss ich aber, da die sagen die können den Anschluss nicht umstellen von der Telekomm auf sich mit der alten Box...:bahnhof:

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das die alle ihr eigenes Teil einem andrehen müssen, eigentlich müsste eine "normale" Fritzbox auch funktionieren, aber das ist dann Kundenbindung! Kann auch nicht an den Videoangebot liegen, oder :confused:

Naja, wenn die
    dann sollen die dir auch sagen woran es liegen könnte!
    Gibst da eine kostenlose Hotline oder wollen die da auch noch Kohle machen.....:eeek: ?
    War die Box kostenlos?

Gruß kingjon

15. slider1100

slider1100 Byte

ich bin bestimmt schon seid 7 jahren bei 1und1, bei jeder vertragsverlängerung oder Umstellung gab es dann ne fritz box dazu..
    nur eben war es nicht möglich die telefonleitung woanders her zu bekommen als von der telekom, da ich auf dem Land wohne.
    Die box die ich bisher habe hab ich bestimmt schon 3 jahre da ich die letzte neue auch nicht gewechselt habe,wiso auch ? funktionierte ja alles gut.
    Nun geht es aber neuerdings auch das cih den kompletten anschluss von 1und 1 haben konnte, hab ich natürlich auch gemacht.
    War auch wesentlich billiger.
    nun hab ich aber eben dieses Schreiben bekommendas der Umzug auf den 1und1 Komplettanschluss mit meiner alten hardware nicht möglich ist und ich dazu die neue Box anschließen muss.
    Die boxen waren immer kostenlos im Vertrag mit drinne, natürlich geht der Vertrag auf 2 Jahre, hat mich aber nicht gestört, da ich immer zufrieden bin und das auch der Günstigste Anbieter ist für mich.

Die Hotline ist nicht sehr hilfreich, das hab ich schonmal vor einiger zeit gemerkt... und kostet dazu noch 24 cent die Minute.Dementsprechend langsam ist der ganze kram da auch mit sprachwahl etc.....daher will ich das nur im absoluten Notfall nutzen.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist bei meinem Provider auch so, deshalb nutze ich das Kontaktformular und schicke eine Mail-nach drei Stunden habe ich eine Antwort! [​IMG]

Kann dir leider nicht helfen..., , beobachte aber weiter!

Tschüß und Gruß kingjon

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

slider1000

Hör auf dauernd denselben Beitrag zu posten.

18. slider1100

slider1100 Byte

Wie ich bereits geschrieben habe ist da sauch eine Erscheinung des Problems und resultiert wohl daraus das mein Browser sich andauernd aufhängt bzw ich recht häufig die Seiten neu laden muss...
    Ist wohl klar das ich das nicht mit Absicht mache

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist mir schon klar, nur solltest du doch so langsam merken dass der Beitrag ankam, spätestens dadurch dass kingjon einen Teil davon zitiert. ;) :D

20. slider1100

slider1100 Byte

ja stimmt... nur leider konnte ich das erst lesen nachdem ich mehrmals neu geladen habe... und da hab ich auch gesehen das mein post nochmal da war...ist mir woanders bereits schon mehrmals passiert sogar wenn ich den rechner neu hochfahre und den Browser starte..
    Dann macht der genau das was er zuletzt vorher gemacht hat einfach nochmal.
    Langsam geht mir das selber echt tierisch auf den Keks,vorallem weil ich immer den mecker einstecken muss von den ganzen Mods und Admins...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page