1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles was man über Monitore wissen kann.

Discussion in 'Smalltalk' started by greecejackal, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich soll innerhalb eines Monats eine Facharbeit über Bildschirme und Monitore anfertigen und weiss nicht so recht was man alles in diese Arbei rein bringen könnte.
    Ich habe leider auch noch nicht die richtigen Online-Quellen.

Wer mir hilft erntet Dank!

....schonmal im Voraus natürlich.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:google: sagt: Bildschirme und Monitore

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du könntest über 20 Seiten den Unterschied zwischen "Bildschirm" und "Monitor" diskutieren... :rolleyes:

Dein Thema ist leider sehr unspezifisch. Was genau sollst/willst du denn schreiben? Liegt der Fokus mehr auf den verschiedenen Techniken für Bildschirme (CRT vs. TFT) oder willst du nur über den aktuellen Stand der Technik schreiben? Und reden wir hier nur über PC-Bildschirme oder auch über andere Arten von Anzeigegeräten?

Wir helfen gerne, aber für konkrete Antworten musst du auch konkrete Fragen stellen. Mit Anfragen wie "Ich muss über das Thema xy schreiben und hab keine Ahnung, bitte helft mir" erhälst du außer Google-Links und mehr oder weniger geistreichen Kommentaren keine Antworten. ;)

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die hab ich ihm erspart :heilig:

6. Nur über PC-Bildschrime.danke

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zur Erinnerung:
    Oder willst du doch nur Google-Links?

8. also konkret hab ich garkeine ahnung.
    Ich weis nichts und muss ne Facharbei machen...
    mir würde es schon helfen wenn ich wüsste was man über PC-Monitore wissen kann.hab bis jetzt nur leicht die verschiedenen Monitorarten(CRT LCD/TFT) erläuter und vor und nachteile aufgezählt.15 Seiten sind das leider noch nicht.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na da bist du ja weit gekommen in den letzten zwei Wochen... :rolleyes:

Die Frage ist doch, was ist das Thema deiner Facharbeit? Das wird ja wohl kaum nur "Monitore" sein. Wenn dein Lehrer dir tatsächlich nur gesagt hat "schreib halt irgendwas über Monitore" dann solltest du ihn zuerst bitten das Thema bzw. die Schwerpunkte konkreter zu formulieren. Denn das Themenfeld ist einfach zu breit um ohne Vorgaben eine vernünftige Arbeit zu schreiben.

Es bringt dir nämlich nichts wenn deine Facharbeit eine Abhandlung über den Kathodenstrahlröhrenbildschirm und seinen Einfluss auf die Innenraumgestaltung in deutschen Großraumbüros enthält, nur damit dir dein Lehrer sagen kann "Nein, so wollte ich das nicht haben".

10. Ich denke mal das grundliegende dinge erstmal wichtig sind und ich glaub bei dem thema wären das schon über 10 seiten und somit vollkommend ausreichend.als orientierung mal die themen die ich schon habe:

• monitor geschichte
    • die drei monitor arten (CRT,LCD,TFT)"nur grob"
    • vor- und nachteile von lcd's gegenüber CRT'S
    • digitale und analoge anschlüsse
    • funktionsweise eines CRT
    • aufbau eines LCD's (da stockt es schon)

Naja wär vielleicht noch gut den unterschied zwischen LCD und LCD/TFT zu erläutern ,oder?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na das ist doch schon mal eine Themenauswahl. Hoffen wir dass dem Lehrer das auch gefällt. ;)

Wie umfangreich soll deine Arbeit denn werden (wieviele Seiten)? Wenn du zu den genannten Punkten schon mehr Material hast als drei Zeilen sollte es doch schon reichen, oder?

12. Ab 10 Seiten aufwärts.Bin im mom ca. bei 7 und finde ich habe noch nicht genug über die Funktionsweisen.Ich möchte das so erklären das es jeder trottel verstehen kann (einschlieslich mir).So if the Doctor has an idea ;)

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...t-tipps-f-r-neuanschaffung-2.html#post1470703

Hier eine von mir verfasste kleine Hilfe, nur ganz kurz abgehandelt.
    Für dich wird wahrscheinlich nur der Vergleich interessant sein.
    Aber da ist auch ein Link zu Prad , da erfährt man fast alles über Monitore, was man wissen muss.
    Wenn man dann noch Wikipedia befragt (zum Teil sind schon die richtigen Links im obigen Link enthalten) sollte es eigentlich ein Kinderspiel sein 15 Seiten sinnvoll zu füllen.

MFG

14. danke :)

hoffe das ich auch alles irgentwie verstehen kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page