1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"alles was sie hören"

Discussion in 'Audio' started by Fabio-84, Jun 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

hi ich hab an meinem PC mit ner Sound blaster live KArte immer "alles was sie hören" aufnehmen können.

AM Notebook weiß ich aber nicht wo und ob man das einstellen kann ?

Ich spiele Musik ab und möchte noch nebenbei was draufsprechen und aufnehmen. Ich schaffs aber nur das Gesprochene aufzunehmen und nicht die Hintergrund musik.

Wie gesagt bei der Soudn blaster Live karte gabs da ne Option im KReativ mixer..

find ich die auch irgendwo im widnwos ? oder sonstwo auf meinem Notebook ?

Gruß Fabio

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

das "alles was sie hören" gibts nur bei creative so viel ich weiss.

ich hab ne audigy2 und da ist des ebenfalls so.
    bei mir funktioniert das allerdings auch beim onboard. da stell ich den aufnahmeeingang einfach auf "stereo mixer" und dann nimmts mir alles auf (auch mikrofon). übers webradio funktionierte es bestens.

grüsslein

nachtrag:
    ah sorry - du kannst das einstellen, indem du in den windows-internen mixer gehst (start->ausführen->sndvol32). dort wählst unter datei->eigenschaften den punkt "aufnahme" aus, aktivierst mal alle häklein in der liste darunter und klickst auf OK. nun sollten alle aufnahmeregler sichtbar sein. wie gesagt, bei mir gibts da einen punkt "stereo mixer". falls es nicht vorhanden ist, gibt es da sicher was ähnliches.

3. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

danke werds gleich mal austesten
    müsste aber gehen.

hab mich bloß gewundert : Hab eben immer nach dem "alles was sie hören" gesucht

und habs net gefunden

danke nochmals

habs von mic auf stereo mix umgestellt nun sollte alles aufgenommen werden

gruß

ciao
    fabio

4. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

es geht !

habe Also bei eingang Micro An und Boost (sonst hört man nix )
    und bei Aufnahme hab ich Stereo mix
    :)
    jetzt gehts

thanks

hol mir aber trotzdem ne externe gescheite soundkarte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page