1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alles weg

Discussion in 'Browser' started by Mik80, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mik80

Mik80 ROM

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem: Gestern Abend ist mein PC beim runterfahren abgestürzt, nachdem ich ihn heute morgen wieder angeschaltet hab und Scandisk drüber gelaufen ist, hab ich ganz normal Firefox und Thunderbird gestartet. Komischerweise fehlen bei FF alle Lesezeichen, selbst die von PC-Welt (hab die PC-Welt Edition 1.0.3) und bei TB alle meine Konten und sogar die Emails!
    Wieso und wo bekomm ich die wieder her???

Gruß
    Mik

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Bleibe zunächst ganz ruhig. Noch muss nicht alles verloren sein. Überprüfe zunächst die Vollständigkeit Deiner Profilverzeichnisse:

[1] Fuchs
    Profil, od. Eingabe %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\
    Schau da nach der Datei bookmarks.html und ist diese größer als 22 KB? Liegen ggf. mehrere Profile vor? Beachte: Verzeichnisse sind versteckt!
    [2] Tb
    Profil, überprüfe da das Vorhandensein Deiner Adressdatei und das Vorhandensein des Ordners \Mail.

3. Suruga

Suruga Guest

Wahrscheinlich ist nur das Profil flöten gegangen. Such bitte einmal die Datei bookmark.html die kannst dann einfach wieder importieren.

4. Mik80

Mik80 ROM

Meine FF-Lesezeichen hab ich mittlerweile wieder selbst erneuert, aber meine Emails find ich net!
    Es gibt zwar im TB Mail-Verzeichniss einen Ordner namens "Mail" und da sind Dateien und Ordner drin, die entweder sehr klein (2kb) oder leer sind (Ordner)! Und nu??

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Da sieht es nicht gut aus. Aus Gründen, die ich von außen nicht nachvollziehen kann, hat sich Dein Tb (und ggf. auch Dein Fx) <Neuinstalliert> und damit den Ausgangszustand hergestellt; d.h. Deine betreffenden Profile wurxden überschrieben. Hast Du ggf. durch Nutzung von Mozbackup Sicherheitskopien angelegt? Sollte dies so sein, dann kannst Du Deine jeweiligen Profile mit der Funktion Restore zurückspiele. Achtung! Deine Extension / Themes musst Du anschl. neu installieren.

6. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi!

Für die Zukunft: Mit MozBackUp sicherst Du Deine Profile, Mails, Lesezeichen und Einstellungen so daß sie sogar nach einer kompletten deinstallation von FF, TB oder Mozillasuite zurückgespielt werden können. Auch sinnvoll bei Updateinstallationen.

7. Mik80

Mik80 ROM

Das mit dem Mozbackup merk ich mir.
    Das komische dabei ist, dass sonst alle Einstellungen so sind, wie sie auch vorher waren, es fehlen eben nur die Emails, Konten und die Lesezeichen (auch die von PC-Welt vorinstallierten, selbst die von Firefox ("erste Schritte")), ansonsten ist alles wie vorher, auch die Themes, gespeicherten Passwörter, etc.!
    Ist nicht schlimm...nur ärgerlich!

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page