1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles Weg!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by White Master, Sep 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute
    Neulich habe ich von meiner Partiton D ein paar Dateien gelöscht (um Platz zu schaffen) ... das meiste davon waren Games...
    Aber dann beim nächsten Reboot kam son kleines einrichtungsfenster (dieses kleie Teil mit der Trommel, was auch erscheint, wenn man ne Systemkopo instaliert hat). Und was war dan? Mein Ganzer Desktophintergrund und meie Farbeinstellungen) waren weg (und unauffindbar) ... es war ein neuer "eingene dateien" - Ordner angelegt (aber auf c, obwohl ich meinen auf d hatte - und zum glück noch habe) ... desweiteren sind von einigen anderen Spielen (sind auf c installiert) die Spielstände verschwunden und einige meinen sogar, sie seien gar nicht installiert!!! Das letze (mir bislang bekannte) syndrom ist, dass mein Delphi 5 keuine einzige Komonente mehr in der liste und keine einzige Unit mehr geladen hat ...
    Kann mir irgendwer sagen, was da passiert ist und wie ich das wieder rückgängig mache(systemwiederherstellung war leider deaktiviert..)?

2. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

ich nehme an, daß die Dateien, die Du gelöscht hast, Stystendateien waren oder daß dadurch Deine Registry durcheinander gekommen ist.

Wenn "neulich" noch nicht zu spät ist (max. 5 Tage vorher); könntest Du es mit im DOS (Startdiskette oder System-CD) mit scanreg /restore (Leerzeichen vor Backslash beachten) versuchen.

Hier werden Dir die Datums der letzten 5 Tage angezeigt. Wähle dann davon das Datum aus, als noch alles i.O. war und bestätige.

Hiermit wird dann Die Registry für dieses Datum neu eingelesen.

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page