1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles wird ohne Formatierung kopiert!?

Discussion in 'Windows 7' started by DMAN55, May 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DMAN55

DMAN55 Byte

Hallo alle!

Ich habe folgendes Problem:

mein PC kopiert auf einmal alles ohne Formatierung, z.B bei Excel 2003 geht nicht mehr "Format übertragen" oder wenn ich in Internet ein GB schreiben möchte und woanders den Text kopiere ist der Text dann ohne Formatierung. Wie kann ich das beheben?:confused:

Vielen Dank!

P.S. Ich arbeite viel mit Excel und muss immer Text mit Formatierungen kopieren. Habe Windows 7 Home Premium.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Betrifft der Formatverlust ausschließlich Excel; oder auch andere Office-Teile oder gar andere Software?
    Eric March

3. DMAN55

DMAN55 Byte

ja, auch andere Office-Teile und Software.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann wüsste ich nichts denn ein Backup.

Ich kenne kein Tool das eingeklinkt wird um die Zwischenablage auf Reintext reduzieren. Und im Moment will ich Schädlinge und Tuningmissgeschicke ausschließen.

Aber ich hatte nicht ausführlich genug gefragt: Sind das stets aus Office kopierte Elemente oder scheitert auch der Versuch etwas aus einem Browser in eine andere (also nicht-Office) Anwendung wie auch nach Office zu kopieren?

Eric March

5. DMAN55

DMAN55 Byte

also: wenn ich z.B in Excel eine Tabelle mache, formatiere die Spalten und Texte und die dann z. B. direkt unten kopiere mit Format übertragen, dann wird nur der Text kopiert, ohne Formatierungen.

und auch wenn ich in Internet was kopiere z. B ein farbiges Gästebucheintrag und möchte es woanders einfügen, wird auch nur Text übernommen ohne alle Formatierungen.

Kann es sein, dass es nach diesem TuneUp so geworden ist?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, damit lässt sich jedes System "verbiegen"! ;)
    Hast du kein Image das du wieder herstellen könntest?

Gruß kingjon

7. DMAN55

DMAN55 Byte

k. A. habe nix gemerkt, kann man es irgendwie zurückstellen? TuneUp habe ich nicht mehr.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Oh oh, also doch Tuningmissgeschicke (s.o.)

Nein, selbst mögliche Protokolle des Tuningtools werden (würden) dich nicht retten können.
    Eich ›echtes‹ Backup von vor dem Tuning dürfte (Vermutlich) so alt sein, dass es dich so weit zurückwirft, dass eine Neuinstallation nicht viel schlimmer sein wird.

Eric March

9. DMAN55

DMAN55 Byte

auf der Arbeit ist die gleiche Geschichte, dort ging aber der Scanner nicht mehr, hat Fehler angezeigt. Ich habe den Fehlercode bei google eingegeben und Lösung gefunden. Anscheinend hat der TuneUp ein Paar Dienste ausgeschaltet am PC. Ich glaube mit Formatierung ist das gleiche passiert. Aber welche Dienste muss ich jetzt anschalten? Oder haben die gar nix damit zu tun?

10. DMAN55

DMAN55 Byte

Da ich TuneUp am 25.05.2012 installiert habe und auch am gleichen Tag benutzt, habe ich Heute Systemwiederherstellung gemacht auf 24.05.2012, weil ich damals Updates gemacht habe. Das Problem bleibt aber immer noch.

P. S. Sorry für mein schlechtes Deutsch aber ich glaube ihr versteht mich.

Last edited: May 29, 2012
  11. Eric March

Eric March CD-R 80

Wovon bitte redest du? :spitze:

Wenn eine Sicherung von vor dem ersten Einsatz von TuneUp nicht hilft (und man schaltet da auch nicht einfach Dienste ab, gell?) sieht das gar nicht gut aus.
    Dass du erwähnst, dass es im Büro ähnlich wäre verwirrt mich noch mehr: wo ist da denn die Gemeinsamkeit zu suchen?

Da mir außerdem nicht einfiele wie ich das Phänomen des Formatverlusts erzeugen könnte wenn ich das wollte, und Office eigentlich eine eigene Zwischenablage kennt (vom Formatpinsel gar nicht zu reden), kommt mir die Idee eines Schädlings (oder sagen wir: Scherzprogramm) immer mehr in den Sinn.

Offen gesagt - ich bin ratlos. (Da ich mir mit Systemimages immer helfen kann verschwende ich auch keine Gedanken an die Reparatur solch seltsamer Vorkommnisse.)

Eric March

12. DMAN55

DMAN55 Byte

Habe noch was gefunden. Wenn ich z. B. in PDF Datei was kopiere, kommt plötzlich diese Fehler. Jedesmal wenn STRG+C drücke.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

:no:
    Bleib mal in deinem Thread! Leichen erwecken und Crossposting sind hier unerwünscht!
    Außerdem ist das nicht das gleiche Problem.

Trotzdem bleibt der Verdacht.

Betrifft das Problem alle User am PC? Erstelle mal einen neuen User!

14. DMAN55

DMAN55 Byte

Sorry! Bei Gast Konto ist alles ok, alles wird mit Formatierung kopiert. Ich habe die PC Dienste verglichen (ADMIN und GAST) und sehe kaum Unterschiede. Was kann ich noch machen? Danke.

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Arbeitest du als Admin? :haare:

16. DMAN55

DMAN55 Byte

ja als Admin

17. Eric March

Eric March CD-R 80

Es scheint wirklich das Profil den Schuss weg zu haben…
    Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page