1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allg. Fragen zum Blu-Ray Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MBWR, Feb 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Guten Morgen zusammen,
    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Blu-Ray Brenner anzuschaffen. Der LG ist ja wohl immoment der einzige auf dem Markt mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältniss (ca 79 Euro). Nun habe ich gelesen das manche Grafikkarten bzw. Prozessoren das abspielen der Blu-Ray nicht unterstützen bzw. der Kopierschutz irgendwie verrrückt spielt. Ich habe aktuelle einen I7 920 und eine GTX 285 (hat kein HDMI Ausgang) mit 2GB Ram drin. Kann jemand von euch sagen ob es da evtl ein Problem mit den Blu-Rays geben könnte? Betriebssystem ist Win 7 Professional, 6 GB Ram, und das ganze ist als 64bit System aufgelegt.
    Schonmal danke für eure Hilfe
    Gruß MBWR

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Brennen brauchst du nur ein Brennprogramm, das Blu-Rays brennen kann. Da empfehle ich dir einfach, den Brenner in der Retail-Version zu kaufen. Dann sind da auch Brennprogramm und Player (PowerDVD8) zum Abspielen dabei.
    Wenn du dir die Programme nachträglich kaufst, wird es wesentlich teurer.
    Weitere Infos kannst du in der Nero-FAQ und in Hifi-Foren abrufen. Eine Fachzeitschrift, die sich mit Blu-Ray beschäftigt, kann dir auch allgemeine Fragen und Tests bieten.
    Probleme gibt es immer wieder, wenn man am TV gucken will (Grafikkarte-Ausgang, Kabel).

Hier kannst du auch sehen, was für Rohlinge dazu gekauft werden. ;)
    http://www.amazon.de/LG-BH10LS30-Blu-Ray-Brenner-LightScribe/dp/B0035FF066

3. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo deoroller,
    erstmal vielen Dank für deine Antworten.
    Mir geht es im ersten Schritt erstmal darum Blu-Rays am Rechner zu schauen. In meiner Wohnung ist immoment leider kein Platz für einen entsprechenden Fernseher nebst Zubehör. Und was ich gelesen hab gibt es ja da auch schonmal Probleme das die Blu-Rays im Rechner nicht abspielbar sind.
    Das Brennen wäre dann nur ein netter Bonus.
    Danke und Gruß
    MBWR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page