1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allg. Hardware problem...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DaFaCe, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaFaCe

DaFaCe ROM

Hallo , ich habe ein problem und zwar folgendes....
    Ich hatte mal ein problem mit meinem alten motherboard da der PCI-E slot durchgebrannt ist ... die Grafikkarte und Motherboard wurden ersetzt..
    nun hab ich ein Asrock 775Twins-HDTV Motherboard und eine ATI Radeon 2400 Pro grafikkarte.. der Prozessor Intel Pentium D 2x 2,66Ghz
    und 2 GB ram waren vom alten übernommen und hatten keinen schaden.
    Problem: Im Bios wird 5,33 Ghz und 2 Gb Ram angezeigt und ordnungsgemäß gestartet , aber beim BOOT selbst zeigt er mir nur 1024 MB RAM an und nur 2,66 Ghz beim prozessor...

welche einstellungen im bios könnten da falsch sein oder wo ist überhaupt das problem, bin für meinen teil etwas überfragt.. deswegen Schnell helfen bitte :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

CPU Daten sind in Ordnung.

RAM Werte könnten auf Unverträglichkeiten mit dem Board zurückzuführen sein. Auf Boardherstellerseite nachschauen.

Was wird erkannt, wenn nur 1GB drinn ist?

3. DaFaCe

DaFaCe ROM

Nein es sind 2 x 1024 MB riegel drinnen , beide Slots sind in Ordnung und funktioniern genau so wie die Bausteine selbst....
    prozessor wurde mir bei meinem alten board auch 5,33 GhZ angezeigt..
    bei Start=>Arbeitsplatz=>Eigenschaften

Im bios zeigt es mir ja die Rambausteine beide an das diese Angesteckt sind nur beim booten selbst geht die 1/2 meiner systemleistung flöten....

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dummes Board. Addiert einfach alles.

Du sollst mal nur einen Riegel einsetzen. Und dann mal nachschauen.
    Was is das für RAM. Hersteller, Name?

Das Board hat den selben Chipsatz wie das alte? Betriebssystem brauchte nicht neuinstalliert zu werden?

5. DaFaCe

DaFaCe ROM

wortmann 1 GB DDR2 667CL5 ist ein RAM der andere wurde noname hergenommen oder so keine ahnung...

ein freund sagte zu mir im AmiBios müsste es eine einstellung geben wo man Prozessormultiplikator oder so.... bin jetz echt ratlos das alte motherboard war ein Abit SG-95...

System wurde 2 x neu aufgesetzt davor noch mal mit dem alten ... mit dem neuen .-.... hab mist geschrieben...

Last edited: Nov 27, 2008
  6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann wird der noName von dem anspruchsvollen AsRock-Board nicht richtig erkannt.

Der Prozessor funktioniert doch richtig. Wo is das problem. Man/frau kann die 2 Kerne nicht addieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page