1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Frage zu IP-Spoofing

Discussion in 'Smalltalk' started by ghost rider, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

also, in dem Chat wo ich häufiger bin... ich glaube der ist html-basiert (www.wochenend.de), tauchen immer wieder User auf, die sich trotzdem mit dem gleichen Nick einloggen können und faken... ... oder auch gar nicht in der Raumliste erscheinen. Wie ist das möglich ???

Das lästige hierbei ist, das oftmals der reguläre Teilnehmer dann einfach aus dem chat fliegt.

Hoffe mir kann jemand eine Antwort auf diese Frage geben.
    Keine Angst... habe nicht vor, das selbst zu tun... aber mich ärgert sowas gewaltig... und würde gerne wissen, wie man solche Typen identifiziert um denen mal das Handwerk zu legen.
    gestern war es wieder mal soweit, daß unser Freund aktiv wurde... ich setz jetzt hier mal ein Paar Logfiles (nur von meinem Nicknamen rein...):â§Þ<Nickname ,°§Þ<Nickname .

Und bei der IP schaut es so aus:
    sÀÝ<nickname, °©Þ<nickname

meine Frage hierzu:

es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen HTML-chat.

Hängt das Spoofen damit zusammen, daß die kryptischen Zeichen vor meinem Nick unterschiedlich sind ???

Alle Angaben sind aus dem gleichem chatraum und vom gleichen Zeitpunkt.

Normalerweise kann man sich auch nicht doppelt einloggen, da ansonsten immer eine Fehlermeldung kommt.

Der Hintergrund:

Es kommt leider immer wieder vor, das man auf übelste Art und Weise gefaktet wird.

Das fängt bei Pöbeleien an und geht bis zu persönlichen Beleidigungen die weit unter die Gürtellinie gehen.

Und wenn das auch noch stattfindet, was auch schon vorgekommen ist, wenn man selbst nicht anwesend ist, und man wird darauf dann zur Rede gestellt, ist das wirklich nicht mehr lustig !

Vor allen Dingen, bis man klar gemacht hat, das man wirklich gefaktet wurde...

Aber es findet ja auch statt, wenn man anwesend ist... und irgendwo hört halt der Spaß dann doch mal auf... finde ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page