1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Fragen zu W-LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sven2402, Nov 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sven2402

Sven2402 Byte

Hi zusammen.

Kenne mich absolut nicht mit W-LAN aus und benötige daher einige Hilfe.

Ich möchte von der Versatel rüber zu der Telekom welchseln und bin auf ein ganz nettes Angebot gestoßen, welches eine W-LAN verbindung ermöglicht. Leider kenne ich mich absolut nicht mit W-LAN aus und wollte Euch fragen ob ich mit meinem Rechner denn einfach so nach einer korrekten Installation ins Netz kann? Benötigt mein Board so was wie eine W-LAN vorbereitung oder bzw. mein Rechner einen Sender/ Empfänger oder läuft dieses ohne jeglichen zusätzlichen Komponenten ab? Sind vielleicht solche Sender/Empfänger immer mit in einem W-LAN Packet dabei?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Sven

2. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Du benötigst für den Rechner einen Sender/Empfänger und so etwas ist bei den Telekom-Angeboten in der Regel nicht dabei. Du mußt ihn also extra kaufen. Diese Geräte werden über USB mit dem Rechner verbunden. Eine Treiber-CD ist dabei und auf dieser CD findest Du auch eine gute Anleitung, wie alles eingerichtet werden muß. Wenn es Unklarheiten gibt, suche einfach mal bei Google. Hier im Forum ist das Thema schon zur Genüge behandelt worden.

Dieter

3. Sven2402

Sven2402 Byte

danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page