1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Fragen zum PC

Discussion in 'Smalltalk' started by Speedys, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedys

Speedys Kbyte

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Maus. Ich habe es ab und an, das ich einen Klick mache, aber in Wirklichkeit sind es zwei. Wo dran könnte das liegen und kann man meine Maus auf Fehler überprüfen? Wenn ja wo?

2. XPC

XPC Megabyte

Aufschrauben und reinigen könnte Abhilfe schaffen.
    Wenn nicht: Tonne auf, Maus rein, Tonne zu.

3. Speedys

Speedys Kbyte

Wenn es man gehen würde. Ist eine Kabelmaus, aber mit Infrarot

4. fishly

fishly Kbyte

lass es eifnach über dich ergehen!

das problem hab ich auch manchmal!

so langs nicht zu oft ist, kann man doch damit leben!

5. Speedys

Speedys Kbyte

Ich habe es seit 2 Tagen nur regelmäßig und nicht nur einmal. Beim Zocken von Solitaire ist es nur extrem ärgerlich, weil mir dadurch immer eine Karte flöten geht. Ok das ist nicht ganz so schlimm beim Solitaire, weil es ja nix lebenswichtiges ist. Ansonsten muß ich mir tatsächlich eine neue Maus kaufen wie es mein Vorschreiber schon sagte.

Nervig ist es allerdings schon wenn man eine Mail nur beantworten möchte und wegen des 2. Klicks diese gleich abgeschickt wird ohne was zu schreiben. :(

6. fishly

fishly Kbyte

ja ich hab auch die maus gewechselt!

jetzt isses besser^^

is deine ne kugel- oder infrarotmaus?

meine war ne logitech kugelmaus

man hat das schon richtig gemerkt, weil die taste so leicht ging, dass sie dann immer zurückgefedert ist, dass ein doppelklick entstanden ist!°

7. Speedys

Speedys Kbyte

Eine Infrarotmaus. Mich nervt der 2fachklick voll an. :(

8. XPC

XPC Megabyte

Und ???
    Wenn die Maus zusammengeklebt wäre, ok.
    Aber ich würde drauf wetten, daß sie entweder geschraubt oder gesteckt ist !
    Ergo aufmachen, QTips (evtl. mit Nagellackentferner befeuchtet) zur Reinigung verwenden und hoffen, daß es besser wird.
    Falls keine Besserung: siehe Vorschlag 2 in Posting 1 :D:D:D

9. fishly

fishly Kbyte

oh sorry
    hab ich nciht gesehn, dass er das mit der infrarot-kabel-maus shcon geschrieben hatte^^

10. Speedys

Speedys Kbyte

Was bedeutet nachfolgende Fehlermeldung und wie kann man Abhilfe schaffen?: Verifying DMI Pool DATA BOOT from Atapi CD-Rom:FAILURE DISKBOOT FAILLURE,INSERT SYSTEM DISK and PRESS

11. XPC

XPC Megabyte

Das bedeutet in der Regel, daß du im Bios die Bootreihenfolge ändern mußt um mittels dem gewünschten Medium booten zu können ...

12. Speedys

Speedys Kbyte

Eine Internetbekanntschaft bekommt eben seit 3 Tagen den PC nicht zum Laufen und so gut kennt die Person sich auch nicht aus. Ich bitte um weitere Hilfe. Danke schon mal im voraus.

Im Bios kann aber auch viel Schaden angerichtet werden, wenn man sich damit nicht auskennt habe ich gehört.

13. benjo123

benjo123 ROM

.upps hier bin ich falsch:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page