1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Mainboard Frage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NoaBlue, Jun 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoaBlue

NoaBlue Byte

Hallo

wollte mir demnächste nen neuen PC zulegen CPU+Grafikkarte weiß ich ca schon was ich da nehme,,nun meine Frage
    wie sieht es denn so mit DDR2 RAM aus?gibt es Asus Boards wo der drauf läuft?wenn ja welche?bzw welche Boards unterstützen DDR2?

das Board sollte PCI-e haben und SLI KEIN AGP:-)
    CPU muss ich mir ja keine gedanken machen,oder?
    AMD 64-X2

Ich währe euch Dankbar
    gruß Sven

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Wie sind denn deine Preisvorstellungen?

PS: Sollte eigentlich in Kaufberatung rein ;)

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Auf den jetztigen AMD-Systemen läuft gar kein DDR2 Ram :eek: ,
    das würd dir aber auch gar nix bringen, DDR2 ist momentan noch nicht viel schneller als DDR1 Ram :) !

Gruß

4. NoaBlue

NoaBlue Byte

mh,ok
    dann weiß ich ja erstmal bescheid..
    was haltet ihr von dem Asus A8N Premium
    wo ist denn der unterschied zum Deluxe?
    läuft auf dem Premium der X2 4800+?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

X2 4800+?
    Der hat ein grottenschlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und macht nur Sinn, wenn Du Software nutzt, die mehrere CPUs ansprechen kann und jedes MHz braucht.

Die Unterschiede der Boards findet man sicher bei Asus heraus, auffällig wäre schon mal die Northbridge-Kühlung per lautloser Heatpipe-Lösung.
    Eine CPU-Kompatibilitätsliste findest Du dort sicher auch www.asuscom.de

Gruß, Andreas

6. hertert

hertert Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page