1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Mainboard Frage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by alicio, Apr 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alicio

alicio Byte

Kann es ein das es Mainboards gibt die CPU Kühler unter einer bestimmten RPM Grenze nicht akzeptieren? Z.B. auf der Website meines Kühlers steht es da. Mein Kühler hat 2500RPM und mein Rechner geht nicht an (es bewegt sich der CPU Kühler für ne Sekunde sonst GARNIX!!!) und ich denke daran liegts aber weiß es nicht. Mein Board ist das K7S5A. Ich hab alle Faqs über das Board gelesen und alle Themen hier im Forum, hab nix gefunden.Vielleicht ist das schon standard bei neuen Mainboards das es schon nicht mehr der Rede wert ist, keine Ahnung. Wenn das nicht das Problem ist, ist mein Mainboard kaputt weil alle anderen Dinge ich beim Kollegen ausprobiert hab. Danke für die Antwort im voraus!!!!
    [Diese Nachricht wurde von alicio am 27.04.2002 | 22:31 geändert.]

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

gibt es.
    bei abit gab es einige board die nicht mit neoleg kühler zusammengearbeitet hat. kaum eingeschaltet und schon wieder aus. anderer kühler drauf und es ging.
    es ist nicht nur bei abit so.

3. alicio

alicio Byte

Hab nen AMD 1800XP der 100% funzt und auf dem Board klappen muss weil auf dem Board ein XP Aufkleber ist, und ich hab bei FAQ gelesen das diese Boards schon den Bios upgedatet ist und für die XP CPU bereit sind. Dann hab ich Kühler mit 2500RPM der für XP CPUs bis 2300+ geht. Midi Tower mit 350Watt Netzteil. Dann Geforce II MX, IBM 20GB HDD, Floppy, 40*Asus CDROM an den es nicht liegen kann weil ich die gerade bei diesen alten Rechner drin hab. Den CPU, Netzteil und Kühler hab ich beim Kollgen ausprobiert ohne probleme. Sein Kühler hab ich bei mir angeschlossen und kam wieder gleiches Problem wie vorher. Nur, wir beide wissen nicht wieviel RPM sein Kühler hat.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    hast du die möglichkeit mal einen anderen kühler auszuprobieren??
    mfg ossilotta
    wie sieht die weitere hardware aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page