1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

allgemeine PC Frage (Mainboard & Grafikkarte)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mannyk, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    Ich hab mal eine Frage zu Mainboard und Grafikkarte.
    Wenn ein Mainboard einen 1x AGP slot hat, kann man dann eine Grafikkarte, die z.b. 4x AGP unterstützt, anschließen.
    Ist das kompatibel?
    danke + mfg,
    manny

2. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

jo

gruss
    nor

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

agp 1x karten laufen mit 3,3v, die 4x mit 1,5v. wenn die karte auch mechanisch passen sollte, kann es sein, dass sie gegrillt wird.

4. earth

earth Megabyte

Hallo

Der AGP Modus betrifft nur die Geschwindigkeit der Übertragung,
    unter AGP 4x wirst du eh nichts mehr bekommen.

MfG
    earth

5. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    lohnt sich denn das?
    Angenommen ich kaufe eine mit 8x und guten TV Output anstatt einer 1x mit mittelmäßigem TV Output.

Die die Qualität des Tv-Ausgangs bei der 8x Karte dann höher?
    mfg,
    mannyk

6. earth

earth Megabyte

Ja, abwärtskompatibel.

earth

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ich würd ma schaun ob die graka überhaupt auf den steckplatz passt! und wenn ja, dann läuft sie halt nur mit AGP1x!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page