1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeines I-net oder Router problem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by master137denis, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

mein Problem ist, dass wenn ich etwas downloaden möchte, dass der download nach einer zeit gestoppt wird. Es gibt ja sau viele verschiedene Aussagen im ganzen web. Aber dies passiert nur, wenn ich zb. mein Monitor ausschalte und fern sehe. Wenn ich aber downloade und im i-net etwas suche/mache, downloadet die Datei ganz. Dabei werde ich auch noch bei mmorpg jede 5mins disconnected (rausgeschmissen). Doch bei online ego-shootern kann ich die ganze Zeit spielen. Habe schon alles probiert!(donwload- manager, hijackthis, jedegliche Treiber etc)

bitte hilft mir !!

mfg master137denis

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Woher kriegt der Monitor seinen Strom?
    Ist der vielleicht an der gleichen Steckdose/Steckdoeenleiste wie der Router angeschlossen?
    Ist der Router vielleicht über eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz angeschlossen?
    Irgendwie müssen die Geräte Kontakt haben, damit sie aufeinander Einfluss ausüben können?
    Erfolgt die Verbindung zum Router per LAN oder WLAN?
    Wenn du keine genaueren Angaben machst, wird das hier zum Ratespiel.

3. hi,

okay ich versuche es mal zu erklären. Kenn mach leider nicht so mit I-net vernetzung etc. aus, sondern eher mit grafikkarten, prozessoren....

1. Ich habe ein Haus. (wohne bei meinen Eltern) bin ja erst 14 Jahre. Mein Vater hat einen Laptop, mit dem er kabellos ins i-net gehen kann. Mein com ist oben in meinen Zimmer. Der Router und sonstwas ist unten im Hauswirtschaftsraum. Ich bekomme meine Verbindung durch die Steckdose neben meinem PC, da ich so ein blaues Gerät an der Steckdose besitze. Dabei ist da ein Kabel und das geht erst an meinen PC. WLAN ODER LAN keine Ahnug.^^

Der Bildschirm ist auch in eine Steckdose angeschlossen / PC das selbe! Es gilt dieses Problem auch wenn ich mein Bildschirm an lasse. Es passiert, wenn man eben nix macht.

Hoffe es hat etwas gebracht. Sorry das ich nicht mehr weiss. Ich werde mich mal bei einem Nachbarn informaieren, der uns das alles vernetzt hat. Mine Eltern haben keine Ahnung von PC`s. Kann es auch wegen etwas anderes liegen? Triber des Routers oder so? Gibt es das wirklich?

mfg master137denis

4. deoroller

Dein PC ist per DLAN mit dem Router verbunden. Das ist eine Verbindung über das Stromnetz.
    http://www.devolo.de/de_DE/service/dLANFAQ.html
    Daran sind auch die Elektrogeräte angeschlossen. Ansonsten würden sie ja nicht laufen. :D

Ich habe hier zwei Fragen, die sich auf dein Problem beziehen:
    Wenn alle Geräte in Ordnung sind, sollten sie sich nicht stören.
    Daus folgere ich, dass mit den Geräten etwas nicht stimmt.
    Den Router kann man da ausnehmen und den PC vermutlich auch.

Was für einen Fernseher hast du? Ist das ein älteres Modell?
    Der könnte defekt oder nicht ausreichend entstört sein.
    In Frage kommen auch noch Geräte, die du während des Fernsehens mit einschaltest.

5. hi, erstmal danke , dass du mir hilfst! :)
    Nunja ich besitze einen LCD von der Marke JVC und der ist ca 1-2 Jahre alt. Wenn ich Fernsehe mache ich mein Recorder an. Ich versuche mal alle Geräte die ich im Zimmer habe, aus der Steckdosenleitung zu entfernen und versuche ob es funktioniert.

mfg master137denis

6. habe jetzt alles unnutzbare rausgenommen und das selbe Problem! Es war aber auch mal so das es wiedder ging und dann nach 1-2 wochen nicht mehr. hm.... naja mein PC ist auch nicht mehr so neu:

512mb ram
    gf 4 Ti 4600 128 vram
    Intel Pentium 4 CPU 2,53 GHz
    .....

mfg master137denis

7. hallo, ich bins nochmal. Wollte mir ein neuen PC eh holen. Aber für wenig geld. Wenn du mal in ebay schaust, da gibt es unheimlich viele Computer für 299€. Nun frage ich mich: WIeso so billig? Die meinsten haben Grafikkarten der gf 9000- Reihe und trotzdem kosten die nur 299€. Wenn du mir mehr über diese Coms dort sagen könntest wäre nett^^
    Megr kann ich nicht ausgeben hab nur 320€.

mfg master137denis

8. deoroller

Die bei Ebay sind die PCs halt das Billigste vom Billigen. Geforce 9000-Serie gibt es auch billige Einsteigerkarten oder Onboard, die als Spielegrafik angepriesen werden, aber nur für Office taugen, billigste Netzteile und Mainboards, die Aufrüsten teuer machen, weil sie dann ersetzt werden müssen. Festplatten vom billigsten. Irgendwie müssen sie ja auf den Preis kommen.
    Unter 600€ kriegt man nichts anständiges, das auch zukunftssicher ist.
    Guck mal hier in den Sticky (oben angeheftete wichtigen Themen). Das ist erprobte Qualität zum fairen Preis. http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page