1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeines Problem bei Games

Discussion in 'Audio' started by MrShady187, Nov 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrShady187

MrShady187 Byte

Hi, ich habe seit über einem Jahr ein Problem, nämlich scheint es, dass einige Spiele zu hoch für meinen Rechner wären, was eigentlich nicht sein kann.
    Bei vielen Spielen ist es so, dass wenn ich ein Weilchen spiele, als erstes der Sound verzerrt, danach meine Internet Verbindung weg ist und als nächstes komplett der Rechner einfriert.
    Der Sound verzerrt dann allerdings nicht nur Ingame, sondern komplett, das heißt wenn das Problem auftritt, kann ich auch den Media Player laufen lassen und da is der Sound auch verzerrt, sogar der Windows Sound is dann verzerrt.
    Ich hatte das Problem auf Vista 64-bit, Win7 32-bit und nun auf Win7 64-bit.
    Ich hab eine GeForce GTX 285 mit 4GB Speicher und den neusten Treiber.
    Meine Soundkarte heißt High Definition Audio-Gerät, genauer kann ichs leider nicht raus finden. Soweit ich weiß, muss man bei Everest, Multimedia klicken und dann PCI/PnP Audio, da zeigt er mir aber nichts an.
    Ich habe 12GB Ram und ein Intel Core i7 CPU 920 2.67GHz (8 CPUs).

Ich hoffe mir kann bald einer helfen.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Auch den neusten Treiber der Soundkarte installiert ? Meist zu finden auf dem Homepage des Mainboardherstellers.

3. MrShady187

MrShady187 Byte

Zwar schon uralt hahaha aber ja ich habe die neusten Treiber drauf und das Problem besteht immer noch, ich hatte allerdings in letzter Zeit nicht so oft das Vergnügen gehabt, zu zocken... Allerdings, hatte ich vorgestern erst wieder das Problem beim MMORPG "TERA".
    Was ich noch hin zu fügen möchte, ist, dass dieses Problem nach einem PC-Neustart nicht auftritt... Heißt, auch wenn das Problem noch nciht auftritt, ich mein PC neu starte, wird das Problem auch nicht auftreten. Ich muss also PC starten und einfach wieder neu starten ohne irgendwas zu machen, dann tritt das Problem nicht auf.
    Leicht mysteriös oder? :D

Seit dem letzten Mal hab ich mindestens 1x das System neu aufgesetzt...
    Ich muss also entweder irgendwo an der Hardware liegen oder am BIOS?

Edit:
    Achso die Graka hat nur 1 GB Speicher, die 4 GB ist irgendein Fehler oder was anderes in der dxdiag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page