1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeines Problem mit IDE Geräten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by florian1988, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seas, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und zwar das P965 Neo von MSI. Nun habe ich zweierlei Probleme damit. Erstens zickt mir alles rum sobald ich 2 IDE Geräte dran habe, d.h. mal erkennt es eins nicht usw. Najo halb so wild nach längerem Probieren und rumjumpern der Geräte, welche nun eigentlich absolut sinnlos gejumpert sind bringt ich es dazu beides so halbherzig zu erkennen.
    Jetzt mein eigentlich größeres Problem, mein Rechner weigert sich strickt von CD zu booten solang die IDE Platte dran ist. D.h entweder ich kann von CD booten habe dann aber kein Medium zum Windows draufklatschen, oder habe das Medium kann aber die Installation nicht starten. Auch auf die F8 Taste reagiert das System nicht richtig.
    Über rasche Antwort wäreich glücklich, da ich meinen Rechner für meine Zivildienst Stelle umbedingt brauche. Am besten wäre es via Email: Florian70567@gmx.de

Schonmal Danke im Vorraus.
    MfG Flo

Edit: Was ich grade noch festgestellt habe, und interessant sein könnte, die Geräte werden in dem Bootmenü ganz am Anfang, wo auch Ram usw gecheckt wird, nicht angezeigt, sondern erst in dem komischen S-Ata IDE Raidcontroller Bildschirm.

MSI P965 Neo
    Intel Duo Core 6600 @ 2,4Ghz
    ATI PCIe x1950
    Pc2 6400 Gskill 2 1024 Riegel
    3.3 volt = 32 Ampere , 5 volt = 32 Ampere , 12 volt = 26 Ampere

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

ist der RAID denn richtig eingerichtet / eingestellt?

Edit : ich meine mich erinnern zu können, dass RAID - Geräte eh nicht im "normalen" BIOS angezeigt werden. Bitte um Schläge, falls ich mich irre

4. Sorry für mein unwissen, aber sollte es überhaupt ein Raid sein bei 2 einfachen IDE Geräten? Eigentlich habe ich das ausgestellt, denoch kommt diese übersicht

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Na ja, wenn das Board für RAID vorgesehen ist, ist da nix mit ausschalten.
    Habe gerade mal beim Hersteller nachgesehen : kann es sein, dass das Board nur SATA - Platten frisst?
    Gib mal bitte die genaue Bezeichnung

nochmal Edit : wenn ich die Anleitung richtig verstehe, ist Dein IDE - Port mit dem JMicron - Kontroller gekoppelt ... und das ist ein RAID - Kontroller

6. Alles klar danke für die Antwort. Einge genauere Bezeichnung des Boards hab ich noch nirgends gefunden, werde ich aber nachreichen. Auf was genau müsste ich den achten beim einstellen des Raids?

7. PicoBS

PicoBS Megabyte

8. Nochmals vielen Dank. Werde sobald ich heute Abend zuhause bin mal alles durchprobieren.

MfG Flo

9. PicoBS

PicoBS Megabyte

Kein Thema,

melde Dich bei Schwierigkeiten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page