1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allnet 0285 Wlan Reichweite erhöhen ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Matin_15121980, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo , habe jetzt einen neuen THOMSON TG585 v7 router mit wlan .
    habe jetzt meinen alten ALLNET0285 über und wollte damit jetzt die Reichweite vom Thomson erhöhen .
    habe im netzt schoneinmal gelesen das man mit so einem access point größere wlanstrecken überbrücken kann .
    hat dieses von euch schonmal gemacht ?
    wie ist der access point dann zu konigurieren ?
    steht der access point dann zwischen dem thomson router und dem notebook ??
    muss das lankabel angeschlossen bleiben ??

viele fragen über fragen....:heul:

matin

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Du brauchste einen sog Repeater bzw. man muß das Gerät auf so was einstellen, falles es überhaupt geht.

Ansonsten man nimmt ein Powerline Set mit WLAN, z.n. von Devolo.
    Damit kann man das LAN über das 230V Netz erweitern.

3. halo silvester,

ja die möglichkeit kenne ich . aber den allnet 0285 hab ich jetzt über und wollte es damit machen .
    dieses habe ich im net gefunden :
    )Als erstes muss man wissen was man mit dem Kasten eigentlich will. Da gibt es unter "AP Mode" mehrere Möglichkeiten
    1 Access Point: Wenn andere Geräte wie zum Beispiel ein Notebook auf den Rechner zugreifen können sollen. Der Kasten ist also der Herr des Netzwerkes
    2) PtP Bridge: Wenn noch so ein Kasten existiert und die beiden Netzwerk Herren miteinander kommunizieren sollen. Also wenn zwei Netzwerke miteinander reden sollen.
    3) AP Repeater: Das Signal eines Herren ist nicht stark genug oder eine größere Reichweite soll überbrückt werden.
    4) AP Client: Ein Empfänger muss her, der dem Herren des Netzes (bei mir der Router von 1&1 [also Fritz]) will meinen Rechnern etwas mitteilen, also hört die Allnet Box zu.

wenn ich das richtig lese müsste es mit diesem teil funktionieren ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn diese Funktionsmöglichkeiten im Handbuch oder der Beschreibung aufgeführt sind, sollte im Handbuch auch erklärt sein, wie du die einzelnen Funktionen aktivierst.
    Zudem hast du das Ding vor dir und kannst damit auch reinschauen.

Desweiteren musst du noch klären, ob dein Router den Repeeterbetrieb unterstützt.

5. das ist eine gute frage , ob der Router den Repeeterbetrieb unterstützt.
    woran sieht man das ?
    werde mal im netz googlen .

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen und die Menüs nach entsprechenden Konfigurationsmöglichkeiten abgrasen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page