1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allpeers: P2P-Erweiterung für Firefox erlaubt anonymes Tauschen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Admiral, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Admiral

Admiral Kbyte

DAS ist doch mal eine Pflichterweiterung.

2. AngOr

AngOr Byte

WIE soll ich mit jemanden direkt verbunden sein, und dabei anonym bleiben?
    Welche Technologie nutzen die, I2P, TOR, ...?

Wie sieht die Rechnerlast aus, und der Speicherverbrauch?
    Ist alleinig meine Uploadrate der Flaschenhals?
    Können angebrochene DL fortgesetzt werden?

Das Programm klingt interessant, nur scheint es mir ähnlich hamachi zu sein, oder ... was kann es besser?

AngOr

3. Admiral

Admiral Kbyte

Hier mal meine Antworten auf deine Fragen (in der selben Reihenfolge):

Die Anonymität bezieht sich auf den Rest des WWW.
    Da es mit der Bittorrent-Technik arbeitet, wird min. eins der Bittorent-Protokolle benutzt.
    Die Ressourcen deines PC´s werden so gut es geht geschont.
    Vielleicht kannst du den Upload auch manuell regeln, ansonsten würd ich sagen: JA.
    Das Fortsetzen von DL ist heute schon standard, daher: sicherlich.
    Wenn du ein besseres Programm als hamachi willst, kontaktiere die Entwickler und erzähl ihnen von dem Prog.

Wen du noch Fragen hast dann stelle sie jetzt, oder schweige für immer. :D

4. schitho

schitho ROM

Hab mir die Erweiterung heruntergeladen und installiert.

Doch leider funktioniert die Registrierung nicht. Als Fehlermeldung bekomm ich immer, dass möglicherweise der Server überlastet sei :grübel:

Ich fürchte jedoch, dass die Firewall meines Routers keine Verbindung zulässt. Habt Ihr ne Ahnung welchen Port AllPeers verwendet bzw. wie ich meinen D-Link Router DI-524 konfigurieren muss.

Aber wie? :confused:

Ich brauche Hilfe!!!

:bitte:

Danke
    Thomas

5. Köbes

Köbes ROM

Hallo ich habe den gleichen Router und bei mir läuft alles super du must nur deine Mail eingeben und schon ist alles ok.Bei mir sind 3 PCs im Netzwerk und die habe ich aus neugier alle so verbunden ging einwandfrei. Mit deinem Router von D-link hat das nichts zu tun viel Gück :)

6. schitho

schitho ROM

Hat in der Zwischenzeit funktioniert. Lag am Server und nicht am Router.

Danke für die Rückmeldung

Gruß
    Thomas

7. herwolf

herwolf ROM

Hab versucht allpeer zu installieren, meine Firefox-Version ist
    1.5.0.6
    Bekomme immer den Hinweis geht nicht wegen is nich...konkret:
    "Die Software-Installation ist momentan deaktiviert.
    Klicken Sie auf "Einstellung bearbeiten" um sie zu aktivieren..."

In den Einstellungen von Firefox 1.5.0.6 gibbet diese Einstellung definitiv nicht, oder muss man irgendwas anderes in den Firefox Einstellungen ändern?

Für eine entsprechende Hilfestellung wäre ich dankbar...

8. schitho

schitho ROM

Hast Du schon probiert die Erweiterung herunterzuladen und Lokal abzuspeichern und erst dann zu installieren?

Glaub mich zu erinnern, dass ich auch mal so ein Problem hatte und es dadurch gelöst habe, dass ich die Erweiterung zuerst auf die Festplatte gespeichert habe und von dort aus die Erweiterung installiert habe.

Probier das mal aus. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß
    Thomas

9. herwolf

herwolf ROM

Danke für den Tipp, Thomas. Das hatte ich bereits probiert mit dem gleichen Ergebnis. Keine Ahnung, was das soll, vielleicht ein bug oder kaputte Firefox-Installation.
    Hab das auf einem 2. Win2K Rechner probiert, da ging das Problemlos, allerdings mit der "alten" Firefox Version 1.5.0.0.

Werde den Firefox auf dem XP PC mal de/neu/installieren und danach noch mal probieren, dann klappts wahrscheinlich...

10. schitho

schitho ROM

Ich hab die genau gleiche Firefox-Version (1.5.0.6) und bei mir hat die Installation der Erweitung problemlos funktioniert. Nur bei Anmelden von Allpeers hatte ich dann Probleme, weil der Server dort überlastet war.

Hast Du schon andere Erweiterung installiert? Vielleicht verträgt sich da was nicht?

Gruß
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page