1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround Laptop ~500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ole423, Dec 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ole423

ole423 Byte

Moin!

Ich suche nach einem neuen Laptop. Genutzt werden wird er hauptsächlich für Office Anwendungen, und mal Filme gucken. Keine Spiele!

Sonstige Anforderungen:

-15 Zoll Display Matt/Spiegelnd ist egal, Full HD wäre schön, aber kein Muss
    -DVD-Laufwerk
    -Ausreichender Sound um ohne externe Boxen Film gucken zu können
    -Wird meistens zuhause verwendet, also nicht so schlimm wenn der nicht ganz so leicht ist

Er sollte am besten um die 400 Euro kosten, bis 500 Euro ist aber auch ok, wenn es sich denn lohnt... :)

Ich werde weiterhin Windows 7 nutzen, eine gültige Lizenz habe ich auch, also ist es egal welches Betriebssystem mitgeliefert wird.

Ich habe gesehen, dass ihr schon diesen Laptop von Lenovo empfohlen habt:

http://www.amazon.de/dp/B00KCJAI1A/...&creativeASIN=B00KCJAI1A&childASIN=B00KCJAI1A

Meint ihr es lohnt sich bei meinen Anforderungen die etwas teurere Variante zu nehmen, die einen i5 4210U verbaut hat und eine Hybrid Festplatte? Macht das deutliche unterschiede wenn Win7 installiert wird? Der Preisunterschied ist immerhin 160 Euro.

Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?

Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal einen DELL Inspiron bestellt, den ich aber wieder zurückgeschickt habe, da das Touchpad unter Win7 immer mal nicht mehr funktionierte. Daraufhin musste ich den Treiber immer wieder neu installieren. Das war mir auf Dauer zu nervig und wurde nicht supported, da der Laptop ja ursprünglich mit Win 8 ausgeliefert wurde und das Touchpad im Recovery Modus immer funktioniert hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du bekommst wofür du bezahlst. Die Qualität ist niedrig, der Service ist bei Lenovo in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden. Viel besser als ein Medion ist das nicht. Business-Geräte, etwa HP ProBooks kosten knapp 500 €, alternativ bliebe noch DELL, aber wenn du das ausschließt, wirds schwierig. DELL hat die höchste Kundenzufriedenheit.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z50-70-59427656-Notebook.122366.0.html

3. ole423

ole423 Byte

Genau das ist das Ding, ich verzichte auf eine gewisse Leistung (Grafikkarte und High End CPU zum Beispiel) und hatte gehofft dafür ein halbwegs vernünftiges Laptop zu bekommen. Also ein gutes Display, ordentliche Verarbeitung etc.. Den Kundenservice bei DELL fand ich auch gut, nur konnten sie leider mein Problem nicht beheben. Kann bei jedem neuen bestellten Laptop ja wieder anders sein, von daher würde ich sie nicht ganz ausschließen.
    Dieses Probook gefällt mir auch noch ganz gut:
    http://geizhals.de/hp-probook-430-g2-fn65av-a1193024.html
    Leider ist es kein 15 Zoller...
    Gibt es sonst noch Alternativen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page