1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Allround" Laptop bis 1300 Euro gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by .frLs, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .frLs

.frLs Byte

Hi.
    Ich brauche dringend einen Laptop, mit dem ich folgendes machen können will:
    -Filme schauen, deshalb mind. 17 Zoll Bildschirm
    -Standard-Sachen wie schreiben blabla, aber das könnte ich auch bei nem 286er ^^
    -Ab und zu Spiele zocken, die grafisch nicht super anspruchsvoll sind, aber eben schon ein bisschen Grafikunterstützung benötigen (UT, CS, CoD usw.)

Wichtig ist mir vor allem, dass er möglichst leicht ist und der Lüfter SEHR leise ist! Außerdem will ich auf keinen Fall einen von Asus. Ansonsten würd ich sagen, dass die Leistung wie folgt aussehen sollte:
    -~4GB Ram
    -von Prozessoren habe ich seit einiger Zeit keine Ahnung mehr (seit dem Dual Core Zeugs)
    -Graka wie gesagt ne ganz ordentliche, aber muss kein mega top Teil sein, -Festplatte sollte schon ~300 GB sein

Ich habe von Laptops null Ahnung, habe auch noch nie einen besessen, benötige aber jetzt dringend einen zwecks Studium und auch deshalb, weil mein alter PC so langsam komplett den Geist aufgibt...

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte! :o
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

greetz

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei deinen ANforderungen gibt es ein paar Sachen die sich mehr oder weniger ausschließen:

17" und leicht - Man muss sich entscheiden: Ein kleines, leichtes, portables Notebook, oder ein großes. Ein 17"er wiegt allein wegen dem größeren Display und dem anderen Material mehr als ein vergleichbarer 15"er.

Spielen und leise - Beim spielen drehen bei jedem Notebook die Lüfter auf, die Abwärme von CPU und Grafikkarte muss ja irgendwo hin.

Willst Du das Notebook mehrmals in der woche mitnehmen, daher, regelmäßig mobil nutzen? Wieviel Wert legst Du auf Akkulaufzeit?

3. .frLs

.frLs Byte

Mh, mit dem Gewicht hast Du natürlich Recht, da würde ich natürlich Abstriche machen, sprich ich nehme ein größeres Gewicht gerne in Kauf, wenn der Bildschirm dafür größer ist.

Mit dem leise meinte ich vor allem bei "Normalbetrieb", sprich wenn ich nur irgendwas schreibe oder Musik höre oder so. Wenn ich zocke habe ich ja sowieso n Headset auf, weshalb da ein höherer Geräuschpegel nicht sooo dramatisch sein dürfte. Allerdings sollte er natürlich nicht mega laut sein. Wie gesagt: am wichtigsten ist mir vor allem das Geräusch bei normalen Betrieb.

Da kommen wir gleich zum nächsten Punkt, den Du ansprichst: ich will ihn schon des öfteren mitnehmen, vor allem eben in die Uni. Deshalb sollte die Akkulaufzeit schon recht hoch sein, und deshalb sollte er auch sehr leise sein. Es würde doch sehr störend für meine Kommilitonen sein, wenn der Lüfter sehr laut wäre.
    Wie hoch die Akkulaufzeit im Endeffekt sein kann weiß ich nicht... Was steht denn so zur "Auswahl"? ^^

Danke schon mal für Deine Hilfe!

Wie siehts z.B. mit dem hier aus?
    http://www.notebooksbilliger.de/acer_aspire_7730g944g64mn

oder dem?
    http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5b2b279c4f3.0.html

Last edited: Jan 14, 2009
  4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn du ihn zur Unbi mitnimmst nicht größer als 15.4". Selbst das ist schon zu groß.
    Glaub mir. Ich wohn direkt neben der Uni, und mich nervt schon der 15.4"er. Insbesondere mit dem hinstellen in der Uni bekommt man schnell Probleme.
    Warum kein Asus?

5. .frLs

.frLs Byte

6. paul_K

paul_K Byte

7. .frLs

.frLs Byte

Problematisch ist halt allgemein, dass ich eigentlich nicht ebi einem x-beliebigen Inet-Shop bestellen will, da dort wiederum die GEfahr besteht, dass der Shop recht schnell insolvent geht und ich daher einen riesen Stress habe, wenn mit dem Laptop etwas nicht in Ordnung ist...
    Ansonsten sagt mir die Marke Wortmann absolut gar nichts...

8. .frLs

.frLs Byte

Bitte helft mir doch :bitte::bitte::bitte:
    Ich hab so keinen Plan und brauche den Lappi dringend :bahnhof:

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Glaub uns einfach.

10. .frLs

.frLs Byte

Wie oft noch: das juckt mich nicht. Aber ok, wenn mir keiner helfen will (sinnvoll), dann halt nicht... :mad:

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du bist hier derjenige der was will :wink:

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

14. .frLs

.frLs Byte

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status: