1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround Laptop gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zj5FdJ, Feb 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zj5FdJ

Zj5FdJ ROM

Hallo,

ich suche einen Laptop der einfach nur 3 Bedingungen erfüllen soll:
    1. Eine Grafikkarte bei der der Fehler „Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" etc. noch nie aufgetreten ist bzw. nicht auftritt

2. Mindestens die Leistung meines derzeitigen PCs (5% weniger oder so wären auch ok):
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
    Art: Familie 6, Modell 23, Stepping 7
    Anzahl der CPUs: 1 Anzahl der Cores: 2
    Arbeitsspeicher: 6142 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
    Windows Vista Service Pack 2
    Unbekanntes Netzteil, Mainboard und Soundkarte
    (Das war ein ca. 6 Jahre alter ca. 400 € Aldi oder Lidl PC mit nachgerüsteter Grafikkarte)

3. Möglichst niedriger Preis, wenn er so schnell und Leistungsfähig ist wie mein jetziger PC ist alles ok

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Zj5FdJ

Zj5FdJ ROM

Danke, das sieht wie ein sehr guter Vorschlag aus! Ich finde zumindest keinen Laptop, der besser aussieht und nicht mehr kostet.

Aber eine Sache verwirrt mich: Da steht als Betriebssystem: „FreeDOS“, kann ich einfach Windows 10 dadrauf installieren? Und brauche ich die 32-bit oder 64-Bit Version?

LG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Freedos ist nur vorinstalliert, kann durch Windows 10 64 Bit ersetzt werden. Die 32 Bit Version unterstützt nicht mehr als 4GB RAM, es sind aber bereits 8GB eingebaut.

Last edited: Feb 12, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page