1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-Noteboke gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ankomax, Aug 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankomax

ankomax Byte

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Leider gibt mein Notebook den Geist auf und muss ersetzt werden:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?506860

Den Überblick am Markt habe ich leider verloren und die Angebote und Empfehlungen für andere Forennutzer helfen mir nur bedingt weiter.

Folgendes suche ich:

Display mindestens 17" + Full-HD, bevorzugt matt, aber nicht Bedingung
    Geringes Betriebsgeräusch
    Ich selber brauche es nur hin und wieder für Office/Internet, das sollte zügig funktionieren
    Für den Junior sollen ältere Autorennspiele laufen (zB Need for Speed Most Wanted), wenn aktuellere Spiele auch laufen wäre das nicht so verkehrt.
    Und zu guter Letzt ein wohnzimmertaugliches Design und Verarbeitung.

Als Anschlüsse brauche ich WLAN b/g/n, HDMI, SD-Kartenleser, DVD-Laufwerk, Kopfhörer
    Blutooth wäre praktisch, muss aber nicht

Batterielaufzeit und Gewicht sind nebensächlich, als Betriebssytem hab ich WIN7 übrig, muss also nicht dabei sein.

Bisher habe ich mit Acer gute Erfahrungen gemacht, bin aber auch für Anderes offen.

vG
    ankomax

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Edit: Die Aussage zum DVD-Brenner beim Nitro war Quatsch. Ist bei diesem Modell dabei :)

4. ankomax

ankomax Byte

HAllo Boss im Block,

danke für die schnelle Antwort und die ersten Vorschläge!

Sry, ich habe im ersten Post leider mein Budget vergessen. Das Notebook wird nicht ständig genutzt, daher dachte ich an max 600€! Weniger ist besser.

vG
    ankomax

5. Boss im Block

6. ankomax

ankomax Byte

Danke für diese Auswahl.

Ich hab mir die Benchmarkwerte für die 840m angesehen. Ist das nicht viel zu gut für Spiele die so alt sind?
    Lässt sich etwas Geld sparen wenn nur eine (schwächere) Grafikkarte eingebaut ist?

7. Boss im Block

Du bist schon fast ganz unten bei der Leistung. Schwächere Grafikkarten gibt es zwar grundsätzlich, aber die sind genauso schnell wie integrierte Grafiklösungen. In diesem Segment gibt es dann sogar ausschließlich nur integrierte Grafiklösungen, wobei ich das Gerät an sich nicht schlecht finde - qualitativ besser als das Z70
    http://geizhals.de/acer-aspire-e5-771-580g-nx-mnxeg-037-a1242955.html?hloc=de

8. ankomax

ankomax Byte

Bei diesem Acer Aspire E5 gibt es weniger RAM, kein BS und eine erheblich schwächere Grafik. Auch die Wartungsklappen gibt es nicht. Dafür ist Ersparnis nicht genug glaube ich.

Wenn ich das Budget etwas drücken möchte, auf was müßte ich dann verzichten? Full-HD? Kleinere Festplatte(n)? Macht das viel aus?

Das Ideapad scheint es zur Zeit nirgends zu geben !?

Last edited: Aug 24, 2015
  9. Boss im Block

In der 15,6''-Klasse gibt es deutlich günstigere Geräte.

10. ankomax

ankomax Byte

Ich hatte jetzt die Möglichkeit mir das Aspire E5771g anzusehen:

i3-4005u
    1TB HDD
    8GB RAM
    Geforce 840m
    1600*900 Pixel
    17,3"

599€

Das ist so eine Konfig die es nur im Mediamarkt gibt.
    Ist der Preis fair?

11. Boss im Block

12. ankomax

ankomax Byte

Danke für die Einschätzung!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PUXlnyQwS.pdf

Laut dieser Beschreibung ist nur ein RAM Platz belegt und drei sind frei?
    Eine Festplatte ist eingebaut und ein Schacht ist frei?

Kann das stimmen? 4 RAM Plätze sind doch ungewohnlich oder?

13. ankomax

ankomax Byte

14. Boss im Block

Hier wurde ein vergleichbares Gerät mit AMD-Konfiguration getestet:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Update-HP-Pavilion-17-f130ng-Notebook.132441.0.html
    Was sich sagen lässt wäre, dass die Verarbeitung und die Eingabegeräte ganz gut sind, die Leistung wird reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page