1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-Notebook bis 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tamiya_Freak, Nov 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Servus,

ich bräuchte ein neues Notebook und hoffe dass ich hier vielleicht einen heißen Tipp bekomme :)

Das "Beratungs-Formular":
    - Wie ist dein Budget?
    1000€. Ich bin Student, kann also ggf. Vergünstigungen in Anspruch nehmen.
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Am liebsten rund 15 Zoll. Wichtig ist mir dabei FullHD-Auflösung, also 1920*1080 Pixel. Touchscreen finde ich überflüssig, habe nicht vor darauf rumzudrücken, ist aber nunmal bei einigen hochwetigen Geräten dabei. Dann ist es auch egal.
    - Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Für Internet, Multimedia Photo- und Videobearbeitung sowie zum spielen.
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja, vor allem Skyrim, Call of Duty Ghost und (sobald verfügbar) GTA 5.
    - Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein, eher selten. Das Gewicht ist also kein wichtiger Faktor.
    - Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Läuft normalerweise im Netzbetrieb, wird vor allem im Haus bewegt.
    - Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nein.
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Nur WLAN und USB.

Ich habe bisher diese beiden Modelle ins Auge gefasst, bin mir aber nicht so ganz im Klaren darüber, welches Gerät flotter ist bzw. Spiele flüssiger darstellen wird. Design ist mir übrigens auch wichtig, da sprechen mich Dell und Sony schon an. Habt ihr noch weitere tolle Tipps?

Dell Inspiron 15 7000-Series

Sony VAIO-Fit SVF15A1S2E

Vielen Dank! Grüße

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine GTX765M sollte schon unter der Haube stecken. Habe mir kürzlich ein System geleistet, welches genau das abdeckt was du suchst. Du könntest eine Variante des Gerätes nehmen. One.de bietet ein ähnliches Gerät zu einem etwas günstigeren Preis an. Auch dieses Gerät basiert auf einer MSI-Plattform.

3. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Habe jetzt noch weiter rumgeschaut, abgesehen von One.de habe ich keine GTX765M gesehen. Könntest du mir dennoch vielleicht beantworten, welches der beiden von mir geposteten Systeme zumindest schonmal flotter wäre? Ich denke der Dell, oder? Also i7-3537U (Sony) vs i7-4400U (Dell) und GT735M (Sony) vs GT750M (Dell). Übrigens: Ich habe mein "altes" Notebook mit einer SSD (256GB) aufgerüstet, die auf jeden Fall ins neue Notebook kommt. Das bringt ja dann auch nochmal Tempo.

Ich habe jetzt Sony, Dell, Samsung, Asus und Acer durchgeschaut und sonst nichts tolles gefunden...fällt sonst noch jemand etwas ein?

Last edited: Nov 7, 2013
  4. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Kann niemand beurteilen, welches der beiden von mir geposteten Geräte leistungsmäßig zumindest das stärkere ist bzw. besser Spiele-geeignet? :(

Wenn doch: DANKE! :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das mit der schnellsten Grafikkarte.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn 17'' auch okay wären, würde ich mir noch einmal das HellFire DTX von Deviltech ansehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page