1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-Notebook für etwa 800 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fere, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fere

Fere Kbyte

Hallo,

ich will mir bald ein Notebook zulegen und hätte da gerne ein paar konkrete Vorschläge.
    Ich benötige das NB für
    Internet/Office
    Musik hören/Filme schaun
    ab und zu für ältere Spiele (so Sachen wie GTA2), also ne bessere Grafik als OnBoard.

Wichtig ist mir eine gute Akkulaufzeit und es sollte einigermaßen leise sein (wenns geht). Gewicht spielt keine Rolle und die Größe auch nicht unbedingt, obwohl größere Displays natürlich die Akkulaufzeit stark einschränken.
    Wie laut sind denn die Lüfter so im allgemeinen?
    Bei den FSCs gibt doch aufm Touchpad (oder wie das heißt) rechts so ne extra Leiste. Ist die im Prinzip wie ein Mausrad?

Ausstattung, auf die ich Wert legen würde:
    viel Arbeitsspeicher (512 oder mehr, obwohl das eh schon jedes NB hat)
    große Festplatte (80 GB aufwärts)
    DVD-Brenner

Ich hab mir bei geizhals schon mal eins ausgesucht:
    Acer Aspire 5022WLMi, 1024MB, 100GB, Radeon X700 799,- bei amazon.de
    Was haltet ihr davon?
    Hat das Bluetooth (nicht unbedingt wichtig)? Bei amazon stand da irgendwas...:confused:

Wie ist das eigentlich, wenn ich da ne 4:3-Röhre anschließe, welches Format hat das ausgegebene Bild? Ich denk, so wie das Notebook selber, oder? (16:10)

Was für andere Vorschläge würdet ihr mir machen?

Wenn ich schon bei Amazon kaufe, würde ich gerne noch etwas Zubehör dazukaufen wollen, etwa eine
    Externe Festplatte von Trekstor mit 160 GB und eine
    Hama RM200 Notebookmaus.
    Ne Tasche müsste bei mir noch irgendwo rumfliegen, die auch groß genug wäre.

Danke schon mal für die Hilfe

Fere

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da hast du ein gutes Notebook rausgesucht. Würde ich auch nehmen.

Das Bild wird an einem externen Monitor natürlich so wiedergegeben wie die Auflösung gewählt ist.
    Das muss ja nicht unbedingt Widescreen sein.

Das sollte kein Problem darstellen.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja für den Preis wirste, kein viel besseres Notebook finden.
    Dual-Core kommt da ja noch nicht in Frage.
    Für den Preis ein solides Notebook, welches deinen Ansprüchen genügt.

MFG

4. Fere

Fere Kbyte

(1) Also das Notebook findet ihr OK soweit, wie siehts mit dem Zubehör aus?
    Mängel, Verbesserungsvorschläge und ähnliches...
    (2) Bei Amazon gibts z.B. auch ne 200er von Trekstor, aber das PLV ist bei der von mir ausgesuchten eben besser. Kann ich die Festplatte in dem Gehäuse ohne Weiteres tauschen, falls die mir mal zu klein wird, oder komm ich da um ne Neuanschaffung nicht drum rum?

Vielen Dank für euer Bemühen...

Fere

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das ist auch OK.

Zur HDD:
    Da wirst du dir ne neue Anschaffen müssen.

Umgehen kannst du das mit einem Gehäuse (ohne Platte) und einer SATA Platte

6. Fere

Fere Kbyte

hmm... OK, aber ehrlich gesagt, werden mir die 160 GB schon ne Weile reichen.

Also, Danke vielmals für eure Vorschläge (auch wenn meine so gut waren, dass es fast nix dran auszusetzen gab :cool:)

Fere

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page